Gestern war ein furchtbarer Tag mit großen Auswirkungen die ich erst heute zu spühren bekommen habe.
Ich hatte mit meiner Freundin ausgemacht das wir ein paar von unseren gemeinsammen Bekannten und Freunde besuchen und wandern gehen. Sie machte noch den Vorschlag, das wir am Abend Karten spielen....ich war natürlich nicht begeistert, denn wenn sie Karten spielen findet keine Unterhaltung statt nur Kartensprache (wer hat gestochen, wer getrumpft, wer hat einen Welly...ach ich kenne mich da nicht aus)
Alle sind begeisternte Kartenspieler außer ich! Ich bin die einzigste die Karten nicht interssieren. Und wenn ich mal spiele dann ohne Ernst, für mich ist das gleich ob ich dabei fernsehe, rede oder esse.
Für Sie hingegen ist das eine ernste Angelegenheit und eifern voll und ganz den Karten nach. An sich sind Gesellschaftsspiele schön, aber wenn alle mitspielen können und wenn das nicht über 3-4 Stunden hinausgeht.
Kurz und gut, ich kann ihre Leidenschaft für Karten nicht teilen. So ein Abend bzw. nachmittag bedeutet für mich still am Tisch mit ihnen zu sitzen und Zeitung zu lesen oder mich alleine zu beschäftigen. Und solche Kartenspiele finden meißtens fast jeden Sonntag statt, da wo man mal Zeit hat sich zu unterhalten und Späße machen kann. Und gehen wir mal wandern, werden auch irgendwann mal die Karten rausgeholt. Und das ganze geht dann 3-4 Stunden. Ich habe es auch schon erlebt das ich zum Kaffee eingeladen war und sie dann 5 Stunden bis abends um 10.00 Uhr gespielt haben und ich saß einfach nur rum und langweilte mich.
Nun zu gestern: Ich fand das alles öde sie spielten Karten und ich sollte still sein und eine Zeitung lesen oder ein Buch. Toll! Warum bin ich wohl in Gesellschaft? Zum Bücherlesen??? Jedenfalls habe ich etwas über die Stränge geschlagen und Witze erzählt und geredet und mit die restlichen Karten, Kartenhäuser gebaut. Kurz und gut. Ich lenkte sie vom Kartenspielen etwas ab. Meine Freundin war so sauer, das sie mir heute eine sms geschrieben hat, das wenn ich mich so benehme sie keine Lust mehr hat mit mir zusammenzusein! Ja gut ich war auch etwas blöd gestern, denn ich war frustriert, wegen ein anderes Problem, was ich in einen anderen Beitrag schreibe.
Ergebniss: Ich solle nicht so egostisch und bockig sein und mich wie ein Kind benehmen!
Aber das sie mit mir wie ein Kind umgehen haben sie wohl noch nicht gemerkt? Sozusagen sei still, wir möchten hier Karten spielen, setz dich in die Ecke und spiel schön und lies ein Buch.
Die spinnen doch! Ich lass mich doch nicht wie ein Kind behandeln und mich so abschieben. Das nächste mal gehe ich einfach nach Hause wenn sie die Karten rausholen, denn wenn sie spielen besteht keine Chance mehr am gleichen Abend mit ihnen eine Unterhaltung zu führen, denn die spielen bis in die Nacht bis alle nach Hause gehen... :-(
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn andere mal was machen, wo ich kein Interesse habe, aber wenn sie mich schon bei ihren Geselligkeiten einladen und dabeihaben wollen, müssen sie auch verstehen das ich keine Lust habe 3-4 oder gar 5 Stunden stumm in der Ecke zu sitzen. 1 Stunde wird wohl auch mal reichen, damit wir dann wieder was gemeindam machen können.
Mich würd mal eure Meihnung zu diesen Thema interessieren!
Blossom