Gestern war ein furchtbarer Tag mit großen Auswirkungen die ich erst heute zu spühren bekommen habe.
Ich hatte mit meiner Freundin ausgemacht das wir ein paar von unseren gemeinsammen Bekannten und Freunde besuchen und wandern gehen. Sie machte noch den Vorschlag, das wir am Abend Karten spielen....ich war natürlich nicht begeistert, denn wenn sie Karten spielen findet keine Unterhaltung statt nur Kartensprache (wer hat gestochen, wer getrumpft, wer hat einen Welly...ach ich kenne mich da nicht aus)
Alle sind begeisternte Kartenspieler außer ich! Ich bin die einzigste die Karten nicht interssieren. Und wenn ich mal spiele dann ohne Ernst, für mich ist das gleich ob ich dabei fernsehe, rede oder esse.
Für Sie hingegen ist das eine ernste Angelegenheit und eifern voll und ganz den Karten nach. An sich sind Gesellschaftsspiele schön, aber wenn alle mitspielen können und wenn das nicht über 3-4 Stunden hinausgeht.
Kurz und gut, ich kann ihre Leidenschaft für Karten nicht teilen. So ein Abend bzw. nachmittag bedeutet für mich still am Tisch mit ihnen zu sitzen und Zeitung zu lesen oder mich alleine zu beschäftigen. Und solche Kartenspiele finden meißtens fast jeden Sonntag statt, da wo man mal Zeit hat sich zu unterhalten und Späße machen kann. Und gehen wir mal wandern, werden auch irgendwann mal die Karten rausgeholt. Und das ganze geht dann 3-4 Stunden. Ich habe es auch schon erlebt das ich zum Kaffee eingeladen war und sie dann 5 Stunden bis abends um 10.00 Uhr gespielt haben und ich saß einfach nur rum und langweilte mich.