Ihr glaubt...
dass es für alles eine Lösung gibt...?
Ihr denkt, dass einer wie blöde graben muß, und alles wird Friede, Freude, Eierkuchen?
Die meisten hier glauben all an den neu-esoterischen "Spiegelkram"?
Was immer ich aussende, kommt zu mir zurück, ommmmmm?
Weit gefehlt!
Liebe Shaneela, lass Dich bitte nicht den schwarzen Peter in die Tasche schieben! Das Forum ist voll von Beiträgen, in denen empfohlen wird, dass einer kriecht und die Weisheit mit Suppenkellen essen soll, um des lieben Frieden Willens...
Tatsache ist, dass Dein Mann Dich geheiratet hat. In vielen anderen Völkern wird der Übergang vom Kindesalter in den Eintritt in die Welt ins Erwachsenenalter mit einem ECHTEN Ritual gefeiert. Dann muss man die Kindheit hinter sich lassen und hat seinen Platz an der Seite seiner selbstgewählten und -gemachten Familie. All die Pseudorituale bei uns, wie Jugendweihe oder Konfirmation zielen nur auf die Geldgeschenke ab, oder dass sich die Jugendlichen zum ersten Mal richtig besaufen dürfen. Der eigentliche Sinn geht flöten...
Dein Mann HAT eine Familie - EUCH! Dich und Euer Kind. Er ist selber KEIN Kind mehr!
Es tut mir leid, aber Dein Mann ist ein Muttersöhnchen... Weil es eben in allen Kulturen (!) und bei fast allen Völkern zwischen Schwiegermüttern und Schwiegertöchtern kracht, gibt es eigentlich klare Regeln. Dein Mann hat nun seine eigene Familie, und seine Eltern und Geschwister könnten an an SEINEM Geburtstag ebensogut in EUREM Haus zu Gast sein. Aber er wird wohl keinen Bock haben, die Bewirtung zu übernehmen und lässt sich lieber feiern wie einst an seinen Kindergeburtstagen, kann dies sein? Wenn man 7 ist, dann ist dies okay. Aber nicht mehr mit 27!
Es wäre absolut okay, wenn (wie so schön bei uns im Osten ;-)) am Geburtstag die Lieben einfach vorbeikommen. Kaffee und Kuchen und kalte Platte kann man ausreichend zur Verfügung haben, und dann trifft man sich ganz einfach beim Geburtstagskind.
Mit Deinem Mann hast Du Dir eher ein großes Kind ins Haus geholt.
Und nein, es ist NICHT die feine Art. Ich kann nachempfinden, wie es Dir geht.
Liebe Grüße von Marge
p.s.: Es gibt nicht für alles eine Lösung, es sei denn "der Klügere gibt nach", was oftmals verwechselt wird mit: Der Klügere kriecht zu Kreuze...
Mit manchen Menschen KANN MAN NICHT REDEN, und wenn man sich auf den Kopf stellt und mit den Beinen wackelt und mit dem Hintern Fliegen fängt.