Hallo blazebird!
Ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrung mit den Schwiegereltern gemacht. Und da bin ich eher auch froh drüber. Aber mein damaliger Freund hat sich nicht so wirklich mit meinen Eltern verstanden,weil er dachte,dass sie ihn nicht mögen. Meine Eltern waren nett und aufrichtig zu mein Ex, aber er interpretierte das immer so falsch. Als es meiner Mutter schlecht ging,weil sie eine sehr schwere Krankheit hinter sich hatte und auch ins Krankenhaus musste, an schwere Depressionen litt, weil ihr Vater (also mein Opa) starb.. ist für sie die Welt zusammengebrochen. Meistens konnte sie sich zurück ziehen indem sie sich ausruhte. Mein Ex Freund hat das nie verstanden. Nie fragte er, wie es meiner Mutter ginge, nie war er einmal so höflich und redete mit meiner Mutter. Er dachte nur an sich selbst. Schließlich litt nicht nur meine Mutter unter das ganze sondern auch ich und mein Vater. Aber das interessierte ihn kaum.
Er dachte, dass das Leben nicht nur aus Trauer bestehe sondern auch aus Spaß, aber in manchen Situationen ging es eben nicht. Wie der Todesfall.
Er meckerte ständig über meine Eltern, weil sie nie weg gingen (beide 52) Beruftätig, mittlerweile meine Mutter nicht mehr. Dazu kam noch hinzu,dass ich noch eine kl. Schwester habe. Und er wunderte sich städnig , warum sie nie ausgingen. Weil seine Eltern (ca 44) jeden abend rausgingen. Er hat zwar auch ein Bruder (16) , der aber mittlerweile auf sich selbst aufpassen kann. Bei uns ging das eben nicht so einfach.
Mit mein Vater hatte er kaum ein richtige verhältnis, er interessierte sich nur für die Dinge, die für ihn gut waren (zB Computer). Für unsere zweite Heimat Italien , worüber wir immer so schwärmten, war er nie begeistert. Naja, dazu kann man nichts machen.