Einsamkeit?
Und er ist "zu" selten da ,um Dir den "Halt" zu geben,den Du Dir wünscht?
Dass Du Dich verloren hast,wie Du es schilderst,....liest sich für mich so,dass Du Dich schlichtweg in der fremden Stadt alleine fühlt.
Der Nachteil großer Städte,die Anonymität ,der Vorteil: Man kann verdammt viel machen :-)
Und meistend gibts Veranstaltungsblättle, weiss meist jeder Kioskbesitzer,in denen zig Leute inseriern,denen es ähnlicht geht wie Dir und die Veranstaltungen,Workshops oder alles mögliche in breiter Themenpalette anbieten :fou:
Wie wäre es damit?
Alternativ,ist bei euch die Liebe raus, ein bisschen verflacht,nicht mehr so erotisch wie zu Beginn?
Wie sieht er das,weiss Dein Freund,dass Du Dich nach einem Jahr "immer noch nicht oder auch nie"heimisch fühlst in seiner Heimat?
Am Partner allein liegt es meist nicht.
Mehr so an der inneren Einstellung,was man sich wünscht so an Kontakten...sind Deine derzeit zu wenig zu denen in Deiner Heimat(stadt)?
Ich war 2 Jahre beruflich in einer Großstadt in Süddeutschland,oft alleine,nie einsam.;-)
D.h.,ich bin alleine ins Kino,mal was trinken,Bummeln, Schwimmen,...etc.....,aber,das mag nicht jeder,und kann auch nicht jeder.
Für mich habe ich beschlossen,dass er mir dort gefällt,und so wars auch,trotz anstrengender berufl.Weiterbildung.
Überleg einfach mal,w a s Dir genau fehlt und was so anders ist seit einem Jahr.
Gibt er sich kaum mehr MÜhe-nach 5J.-da Du jetzt bei ihm wohnst bzw. mit ihm?
Wollt ihr Familie,habt ihr irgendwelche Zukunftspläne?
Oder fehlt Dir einfach die Perspektive,wie es weitergeht?
Und ob es dann noch überhaupt mit ihm weitergeht?
LG