dalia_12297674ADHS ?
Hallo,
wir haben heute mit dem Medikament " Zappelin " angefangen. Ich hoffe, daß ich dazu bald mehr sagen kann.
Ich möchte hier unbedingt etwas anmerken !!
Einem Kind Psychopharmaka zu verabreichen, wie z.B. der Oberhammer " Ritalin ", ist dasselbe, wie seinen Kummer im Alkohol zu ertränken oder seine Probleme mit Drogen zu beseitigen. Ritalin ist bekannter Weise eine sehr beliebte Einstiegsdroge bei Teens. Es löst nicht die Problematik des Kindes wie z.B genervte Eltern, inkonsequenz, unwissende Lehrkräfte, Ehestreit usw...
Es macht sie nur erträglich.
Tatsache ist auch, daß es sich bei ADHS Kindern meist um sehr intelligente Kinder handelt, die ihren Altersgenossen in vielen Dingen weit voraus sind. Viele Lehrer verderben unsere Kinder und den Sinn vieler Eltern, indem sie in Ihrer Unfähigkeit mit ADHS umzugehen einfach jegliche Verantwortung abwälzen und die Kinder zu Außenseitern machen ! Sind eben keine Ja-Sager, diese Kinder !
Ich werde jedenfalls nochmal auf Zappelin zurückkommen.
Erster Eindruck ist, Meine Tochter lies sich heute in keinster Weise provozieren, war sehr ruhig, ging um 23 Uhr ins Bett ( sonst erst um 1 Uhr ) und schlief gleich ein.
Die Hälfte aller ADS Symptome war bereits ohne Medikamente verschwunden, als sie eine neue Lehrerin
bekam !!!
Beim beurteilen der sozialen Fähigkeiten der alten Lehrerin zeigte sogar ich ADS Symptome !
Gruß
Peter