Eine meiner besten Freundinnen hat erzählt, dass sie vorhat, sich von ihrem Freund, mit dem sie 2 Jahre zusammen ist, zu trennen. Das ist ja an sich nichts ungewöhnliches... Sie meinte, sie empfände für ihn nichts und ist sich sicher, dass er "es" nicht ist, also nicht der Mann fürs Leben (sie ist 30, er ist 28) . Sie meinte, ihre Beziehung sei zwar sehr bequem, aber er ahne nichts von ihren Plänen Schluss zu machen (er liebt sie abgöttisch).
Allerdings möchte sie mit dem Schluss machen noch ein paar Wochen warten, weil sie und ihr Freund im November erst einen gemeinsamen Urlaub gebucht haben.SIe meint, zu dieser Zeit hatte sie zwar auch schon Zweifel an der Beziehung, aber ziemlich sicher sei sie sich erst seit ca. 1 Monat...
Irgendwie kann ich für ihr Verhalten aber kein Verständnis aufbringen und finde, sie solle doch den Urlaub stornieren, anstatt noch ein paar Wochen ihm gegenüber "Theater zu spielen"...Zusammenblieben aus einem solchen Grund, obwohl man innerlich schon fühlt, dass man die Beziehung eh beenden möchte???
Oder hofft sie insgeheim, ein Urlaub würde ihre GEfühle ändern? Ist das nicht etwas sehr naiv?
Was meint ihr dazu? Wart ihr schon mal in einer solchen Situation oder kennt ihr jemanden?? Ich will es nur begreifen können, denn ich war in einer solchen Situation selbst noch nie!Ich hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen
LG