hi muddel,
mir ist aufgefallen, dass du fast in jedem posting vertreten bist. ist natürlich eine gross bereicherung für das forum hier aber ich konnt's nicht lassen, dir einen tip ans herz legen zu wollen:
pass auf, dass du das ganze hier nicht all zu ernst nimmst und darüber hinaus "real life" da draussen vernachlässigst. man flüchtet sich gern in diese virtuelle welt und denkt, man könne alle zwischenmenschlichen probleme durch diskussionen aus der welt schaffen. so einfach ist aber das psychosoziale zusammenleben nicht - es gehört wesentlich mehr dazu. ausserdem ist die gefahr sehr gross, hier auf "schräge meinungen" zu stossen, die nach einer entsprechend langen dikussion zumindest spuren hinterlassen können, die nicht unbedingt der wahrheit zwischen männlein und weiblein entsprechen. viele leben hier ihre fantasien aus, die im normalen leben nicht zu vertreten sind (dafür sind viele ja auch hier "gelandet" ;) ) - z.b. wird niemand den langjährigen freund oder die freundin verlassen, weil er/sie 1x vergisst aufzuräumen und der/die verlassene niemals den porsche ihres ex anzünden - aber HIER können sie's! HIER kann man seinen frust loswerden.. you understand? ;)
der grund warum ich das hier schreibe: ich war selber vor einiger zeit (jahren) sehr sehr aktiv hier und habe es nicht mitbekommen, dass mir das ganze hier die "gesunde" sicht auf echte menschen und ihr zusammenleben trübt. habe mich danach verabschiedet und gemerkt, dass mir das sehr sehr gut getan hat - ironischerweise genau in dem punkt, der hier diskussionsbasis ist: wie tickt der mann, wie tickt die frau? eines kann ich dir sagen: GANZ anders als hier oft beschrieben/dargestellt/diskutiert! ich komme jetzt wesentlich besser mit meinen (weiblichen ;) ) mitmenschen klar und habe seitdem sehr viele nette echte menschen kennengelernt. deshalb bin ich jetzt (zugegebenermassen unter anderem nick) nur noch sporadisch hier, um mir ab und an die zeit zu vertreiben und oft auch bissl zu schmunzeln.. DAFÜR ist das hier bestens geeignet.
ich kanns verstehen, wenn du jetzt sagst, dass du das natürlich alles im griff hast aber mach dir bitte ernsthaft gedanken darum, bevor du in abwehrhaltung gehst.
ps: der einzig echte hier ist dr. lovet! :)