Mach die Augen auf
Hi Alex,
wahrscheinlich willst du das jetzt nicht hören. Es ist einfach nur eine Warnung, spreche nämlich aus Erfahrung. Hatte auch einen Freund, es ging nicht ums Skifahren, aber das spielt grad keine Rolle. Es sah aus sehr gut aus, durchs Fußballspielen hier bei uns sehr bekannt. Ging oft ohne mich weg und ich wußte meistens nicht wohin. Nach einer Weile fing es an, dass mir verschieden Leute, Bekannte, Bekannte von Bekannten usw...sagten, sie hätten ihn da und dort gesehen, in weiblicher Begleitung und ich solle endlich die Finger von ihm lassen usw. Naja und ich dachte mir immer, das würde er niemals machen, denn sonst war er der liebste Mensch und beteuerte mir, er würde mich lieben und bla bla bla, die anderen wären nur neidisch auf uns, wollen unsere Beziehung zerstören, wem glaube ich mehr, ihm oder den anderen...Und ich glaubte natürlich ihm, weil ich ihm glauben wollte und lebte nach dem Prinzip, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe, glaube ich nicht. Ich habe vor allen Hinweisen darauf die Augen verschlossen, Handy aus, mit irgendwelche Kumpels unterwegs die ich angeblich nicht kenne, vom Fußball natürlich, nachts nicht zu hause, zu viel getrunken, konnte nicht mehr fahren, zu spät geworden. Ich weiss, wie du dich fühlst, wenn du fast wahnsinnig wirst, weil du hin und hergerissen bist, wem du glauben sollst, wenn du Alpträume davon hast, weil du ihn sogar in Träumen mit irgendwelchen Frauen, das hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Du machst dich kaputt, aber ich weiss, es ist wie gegen die Wand geredet! Denn wenn du es selbst nicht siehst, wirst du ihm auch weiterhin glauben. Man versucht immer die Schuld bei den anderen zu finden, neidisch, gönnen es einem nicht, dass man glücklich ist, weil man es nicht wahr haben will. Man liest die Verzweiflung aus deinen Zeilen heraus.
Und es ist auch keine Lösung, meiner Meinung nach ihn vor die Entscheidung zu stellen, DU oder sein Hobby.
Ich wünsche dir viel Glück, ich bin nicht jemand der gleich sagen würde, mach schluss und damit hat sichs. Rede mit ihm, erklären deine Ängste und Sorgen, wenn du ihm wichtig bist und er dich ernst nimmt, wird sich eine Lösung finden.
LG