Kurz anreissen...
werd ich das mal, aber eine solche Frage läst sich nicht in ein paar Zeilen beantworten:
Was wir Männer wollen? Keine Ahnung! Aber ich kann dir gerne sagen, was ich will.
1. Liebe. Lange treue Liebe, in guten und schlechten(!) Zeiten, leidenschaftliche Liebe und freundschaftliche Liebe, Liebe einer Geliebten, der "besten Freundin", der gleichwertigen Partnerin und ab und an auch einer "Mutter". Das alles von einer Person.
2. Ehrlichkeit
3. Gleichberechtigung. Nicht Emazipation, sondern gleiche Rechte und gleiche Pflichten, sinnvoll und fair geteilt.
Ich erwarte, dass meine Frau alleine lebensfähig ist und ich mich genauso auf sie stützen kann, wie sie auf mich. Ich helfe ihr gerne in den Mantel, halte ihr die Tür auf und schleppe die Getränkekisten (etc). Da beide Personen, bis die Kinder da sind, arbeiten gehen, koche ich und kümmer mich um das Badezimmer und die Technik. An anderen Tagen kocht sie, z.B. Wäsche waschen etc ist ihre Sache. Ich will kein "Heimchen am Herd", aber auch keine "Emanze".
4. Bildung. Meine Partnerin muß mir geistig ebenbürtig sein. Nicht in allen Themen, denn jeder hat andere Spezialgebiete, aber prinzipiel.
5. Heimat. Egal wo, egal wann, bei ihr bin ich zuhause.
6. Ein mich ansprechendes Aussehen. Den Wunsch mir zu gefallen und auch etwas dafür zu tun, so wie ich es auch umgekehrt erwarte.
7. Sex. Interessanten, leidenschaftlichen, liebevollen und ambitionierten Sex. (Nicht alles gleichzeitig.)
8. Lachen und Humor. Kleine "Neckereien". Selbstironie.
---
Und noch vieles mehr, aber das reicht erstmal. Alles ist natürlich in beide Richtungen anzuwenden.
Grüße
Lovecraft
P.S.: Ich weiss zwar nicht so ganz, wie deine Situation aussieht, aber ich muss mich doch fragen, was du so den lieben langen Tag machst, wenn du als Hausfrau in 30 Tagen es nur 2 mal schaffst vor die Tür zu kommen. Du hast ein Kind, nagut, aber man kann auch mit Kind raus. 30 Tage sind ne lange Zeit um nur zu Waschen,zu putzen, zu bügeln, Kind bespaßen etc. Nach spätestens 10 Tagen hat man doch das Pensum an Haushaltskram erfüllt. Ich kenne einige, die auch Hausmann oder Hausfrau mit Kind sind, aber keiner von denen ist 29,6 Tage im Monat voll ausgelastet!! Schlieslich wäscht Frau heute auch nicht mehr von Hand...