zombie
manchmal hat man ja eine brett vor dem kopf, und ab und zu auch einen ganzen wald (da hilft dann nur die kettensäge) ... aber wenn er nach eurer aussprache (was meint eigentlich "versucht"?) gar nichts kapieren will, dann käme ich mir ziemlich gedemütigt vor. ganz besonders wegen dieses einen satzes, dass du doch *dankbarer* sein sollst - selbst wenn es so ist, dass er sich insgeheim als den *großen retter* sieht :fou: finde ich es sehr respektlos, dich das spüren zu lassen.
gab es vorgespräche über arbeitsteilung, konten usw.? oder fallt ihr jetzt beide aus allen wolken, weil sich nun offenbart, dass der andere das scheinbar selbstverständliche gänzlich anders sieht?
kann ja sein, dass es ihm nicht bewusst ist, wie *gönnerhaft* er dich behandelt. hast du ihm das mal zurückgemeldet?
und auch, dass du partnerschaft anders definierst? der satz *und jetzt ist dieses thema für mich beerdigt* kenne ich eher von meinen eltern, aber nicht von meinem liebsten. und meine eltern haben mir als kind taschengeld gegeben, damit ich gar nicht erst in diese verlegenheit kam, sie anbetteln zu müssen. entschuldige bitte diesen vergleich, aber da stimmt doch etwas ganz grundlegendes nicht.
man ich wäre total enttäuscht, dass er seine macht-position so ausspielt. kann absolut nachvollziehen, was du mit dem *wahres-gesicht-zeigen* meinst.
mach dir klar, dass deine hemmungen, das gespräch dieses mal klarer und deutlicher zu führen, völlig unbegründet sind.
was ist das für eine basis, wenn er wichtige anliegen am liebsten diskussionslos begraben sehen würde? so ist auch die überschrift gemeint.
wie gesagt, keine ahnung, ob es wirklich zu ihm durchgedrungen ist, wie das alles auf dich wirkt.
vielleicht ist er so verbohrt und *kennt es nicht anders* --> setzt z.b. eine gleichberechtigte lebensgemeinschaft mit *männlicher schwäche* gleich, ohne sich diesen irrsinn jemals bewusst gemacht zu machen - egal, wenn er seine selbst(-)verständlichkeiten nicht überdenken will, wäre meine (erste) konsequenz, nach stellen zu suchen.
liebe grüße