Ich kenne das...
hallo cara822
ich hatte gerade gestern abend eine diskussion mit meinem neuen freund über eine ähnliche sache. mein freund hat mir gesagt, daß er mit einer meiner letzten affären nicht klar kommt, also mit der tatsache, daß ich etwas mit einem bestimmten typen hatte.
vor der beziehung mit meinem freund hatte ich eine reihe chaotischer affären (genau, wie er selber), ist also vergangeheit.
gestern ist es fast eskaliert, weil er gesagt hat, er weiß nicht, ob er damit leben kann.... andererseits sagt er, daß er mich über alles liebt und ich ihn nie wieder loswerde und er selber mit der tatsache nun klarkommen muß.
er hat insofern ja recht, ich kann ihm da nicht helfen, genausowenig wie du deinem freund. aber mir bereitet die tatsache enorme bauchschemrzen, weil ich angst habe, daß er sich irgendwann so "ekelt", daß diese geschichte so zwischen usn steht, daß nichts mehr geht...
ich weiß da uch kein rezept, ärgere mich schon, daß ich überhaupt so schnell so viel von mir erzählt habe....
aber er fragt auch viel. und wenn ich dann antworte, paßt ihm die antort oft nicht. in dem fall eben extrem. ich habe ihm auch gesagt, daß ich sicherlich auch einige dinge / frauen / tatsachen in seiner vergangenheit nicht verstehen würde, aber ich frage erst garnicht soviel nach...
vergangenheit ist vergangenheit, meiner meinung nach...
mein freund gibt auch selber zu, daß er ein selbstwertproblem hat und dann oft denkt, daß der andere ja viel besser war und stellt sich vermutlich die wildesten dinge vor. ich weiß nur auch nicht, wie oft ich ihm noch erklären soll, daß das alles geschichte ist und daß ich nicht bei ihm wäre, wenn mir die anderen besser gefallen hätten! aber manchmal lguabe ich, ich rede gegen eine wand an...
ich denke, es gibt da kein rezept. entweder es klappt mit der zeit oder nicht. ich habe nur auch immer ein ungutes gefühl, weil ich nicht irgendwann bei einem gefühlsausbruch hören möchte, daß es nicht geht - wegen so eienr dämlichen geschichte in der vergangenheit.... *heul*
liebe & solidarische grüße
flumm