Hallo Leute,
Du meine Güte, heute habe ich einen ganz schlechten Tag. In meinem Leben scheint alles durcheinander. Ich bin 31 und nichts ist so, wie ich mir es einmal vorgestellt habe (Willkommen in der Realität) und ich weiß nicht einmal, was ich ändern kann, damit ich glücklich bin. Ich habe keinen Job, der mir Spaß macht und in dem man mich schätzt (bin komplett überqualifiziert), es bewegt sich nichts nach vorne, nichts nach recht, nichts nach links. Ich weiß nicht, ob und welche Änderungen ich forcieren soll - einfach gehen?
Ich weiß nicht, was mein Lebensziel ist.
Immer öfter werde ich mit dem Gedanken "Kinder" konfrontiert, aber ich weiß nicht einmal, ob ich welche will und ob ich mit dem Mann zusammen bin, mit dem ich mir das vorstellen kann. Es ist, als würde ich einen Zug abfahren sehen.
Ganz oft denke ich, ich kann ihm nicht vertrauen, obwohl er mir keinen Anlaß dazu gibt, ich habe das so nicht nie gehabt (war immer eher der Typ, der naiv-vertraute). Oft meine ich, ich kann mich nicht fallen lassen und ich weiß nicht warum ...
Wenn ich eine Entscheidung treffen müßte, wäre mir im Moment die berufliche Selbstverwirklichung / Weiterkommen wichtiger. Glaube ich.
Es ist alles so durcheinander. Ich weiß nicht, warum ich mich selbst so unter Druck setze, ich weiß es einfach nicht.
Mein Freund ich und wollen zusammen ziehen manchmal weiß ich auch dort nicht, ob ich das richtige tue - wie kann denn alles so durcheinander geraten?! Wir haben uns gestern furchtbar gestritten - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, es gleicht einem Kontrollverlust! Mit meinem Arzt habe ich auch schon geredet, ich habe schließlich Schlafstörungen wegen dem ganzen Mist und fühle mich schlapp und müde und gereizt und depri und wollte die Diagnose "Depressionen" ausschließen und dann wollte ich meine Hormone untersuchen lassen (der Kontrollverlust erfolgt oft kurz vor "D-Day"), aber da ich ja hormonell verhüte, sagte meine Ärztin, die Hormonausschüttung sei gleichmässig. Was kann das sein, wer kennt das?
Das einzige, was mit gerade hilft ist ein NLP Buch, glaubt mir es ist nicht so, dass ich nicht versuchen würde meine Situation zu analysieren und nicht nach Möglichkeiten suchen würde, die Dinge zu verändern. Doch ich habe vieles versucht (Bewerbungen) und hatte zahlreiche Gespräche, aber im Endeffekt hat es halt nicht gereicht.
Und nun?
Danke, wenn mir irgendjemand Mut machen kann. Ach ja, das geht seit Monaten so, die Kraft bzw. der Glaube daran, dass sich etwas zum Positiven verändert, wird nur immer weniger ....