Hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder euren Rat.
Seit fast 3 Jahren ist jetzt mit meinem Ex Schluss. Leider ist das damals nicht ganz fein gelaufen: nach langem hin- und her, Schluss machen, Beginn einer offenen Beziehung, wieder Schluss machen, einmal von meiner Seite, einmal von seiner Seite und als ich mich dann endgültig von ihm getrennt habe, hatte ich relativ schnell wieder einen neuen Freund.
Mein Ex hat damals - als ich endgültig bemerkt habe, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe, sehr um mich gekämpft, und als ich dann einen neuen hatte, hat er begonnen, mich auf das Übelste zu beschimpfen. Das war mehr als nur unter der Gürtellinie. Er hasst mich, und ist allgemein ein Frauenhasser geworden, dh. er hatte seit mir auch keine Freundin mehr.
Leider lässt es sich nicht ganz vermeiden, dass wir keine gemeinsamen Schnittpunkte mehr haben. Dh, es gibt immer noch Situationen, wo ich ihn oder seine Freunde, die mich seitdem auch schneiden, treffe. Und letzte Woche wollte ich mal direkt auf einen seiner Freunde (mit dem ich mich früher immer super verstanden habe) zugehen und fragen, was ich denn getan habe, dass sie mich schneiden (denn ihnen hab ich ja wirklich nichts getan, und ich hab mir gedacht, ein offenes Gespräch hat noch nie geschadet). Darauf wollte/konnte er mir keine Antwort geben und hat mich einfach so stehen lassen.
Heute ist eine SMS von meinem Ex gekommen, dass ich seine Freunde in Ruhe lassen soll, denn die wollen nicht "von so hirnschwangeren Weibern" wie mir belästigt werden. Und noch andere Nettigkeiten.
Im SMS von August, als ich ihn nur fragen wollte, ob er zufällig ein bestimmtes wichtiges Dokument von mir hat, bekam ich die Antwort: "verp*** dich mit deinen lästigen Anrufen und zieh Leine, du Ar5chloch"
Ich weiß, sowas sollte mich kalt lassen aber er schafft es immer wieder, dass er mich mit so etwas runterzieht. Immerhin hab ich ihn mal geliebt, und er mich angeblich auch. Würde mich nichts mehr wünschen, als ein halbwegs normales Verhältnis zu ihm, aber das ist wohl nicht möglich.
Also wie schafft man es, dass einen so etwas kalt lässt? Jedesmal wenn eine SMS reinkommt, fürchte ich, dass sie von ihm ist. Und für rechtliche Schritte ist 1 SMS / Halbjahr eindeutig zu wenig.
Achja, ich bin 24, er 25.
Danke!