marvin_12171356Warum so ausschließlich?
Natürlich kann man sich Deine Sichtweise zu eigen machen, aber ich kann dann genau so viel vom Egotrip des Mannes erzählen, der nicht sonderlich viel Wertschätzung für die Frau entwickelt und deshalb nicht mehr Aufwand als nur unbedingt nötig treiben möchte, um sein Ziel zu erreichen.
Warum schaffst Du es nicht, stehen zu lassen, dass es Männer gibt, denen es durchaus ein Bedürfnis ist, Gentleman zu sein, die gerne charmant sind, weil sie dafür manchmal ein strahlendes Lächeln erhalten usw.?
Du sagst, dass Du eher der ehrliche Typ bist, so dass Frau ziemlich schnell weiß, womit sie rechnen kann. Gut und schön.
Warum aber sind dann Männer, die einen anderen Umgang mit Frauen pflegen gleich krank im Kopf? Hinter Deiner Auffassung steckt die Ansicht, dass charmante Männer lediglich aus taktischen Gesichtspunkten charmant sind, weil sie die Frau schnellstmöglichst in die Waagerechte bringen oder sich sonstige Vergünstigungen erschleichen wollen. Das zeugt von einem ziemlich negativen und alle über einen Kamm scherenden Menschenbild.
Jetzt kannst Du erwidern, dass z.B. Frauen Dein authentisches Verhalten schätzen könnten anstatt auf Schleimbeutel hereinzufallen, wo ich Dir recht geben würde, aber wieso kann jemand nicht authentisch sein, der einen anderen Umgang mit Frauen pflegt?
Vielleicht agieren ja manche Männer gerade deshalb so charmant, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass es so aus dem Wald zurückkommt wie sie hinein gerufen haben.
Aber in Deinem letzten Absatz schreibst Du ja selber von Höflichkeit, was mich vermuten läßt, dass Du doch nicht so vollständig der tough guy bist, den Du vorher gezeichnet hast. Schließlich könntest Du ihr ja auch sagen: Dass ich einer Frau nach einer sms nicht antworte, ist die ehrliche Version, an der sie erkennen kann, dass ich an ihr nicht interessiert bin. Das muss ich nicht noch durch eine zurückgeschickte sms weichspülen.
Wenn die charmante Art nur Masche und nicht wirklich empfunden ist, gebe ich Dir recht, dass es schleimig und unehrlich ist, aber wo steht geschrieben, dass automatisch alle charmanten Männer so sind? Es ist wie immer so, dass die Welt eben nicht nur schwarz und weiß ist.
LG
Larsen