Hmm...
...Ich versteh irgendwie beide Seiten....
dich, weil du sagst, dass du ihn toll findest, und siehst dass er unter der Beziehung mit seiner jetzigen Freundin leidet,
und die anderen die sagen, dass das Ausspannen wäre, und das dies nicht fair und nicht gerecht wäre....
Es ist so:
Du "kennst" ihn wie gesagt erst 2 Wochen!! Du weißt in ungefähr wie er ist, aber du "kennst" ihn nicht!
Du sagst, dass wenn er von seiner Freundin redet immer kalt und lieblos oder whatever ist, aber denkstu nicht er würde, als Erwachsener, von selber einen Schlussstrich ziehen, wenn er wüsste, dass er dich liebt, oder dass er mit ihr wohl doch falsch lag?
Wenn du merkst, dass dein Verlangen gegenüber ihm immer stärker wird, und du es so nicht mehr aushälst, dann würde ich sogar so weit gehen und mit ihm reden, weil, alles andere wäre doch nur unfair oder??
Klar, das tut weh, gerade wenn man verliebt ist, aber wenn er wirklich dasselbe INteresse an dir hat, wie du auch, dann wird er früher oder später von alleine auf dich zukommen!
Vllt solltet ihr, wenn du es nicht mehr aushälst, ein bisschen Abstand voneinander halten, aber erkläre ihm vorher warum!!
Das kann für dich entweder positiv ausgehen, oder negativ, aber wenn du das machst, dann kannstu dir sicher sein dass du das richtige getan hast, ohne jemandem dabei wehzutun!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn für dich gewinnst, aber mach es fair und denk da nicht in erster Linie an dich, sondern an ihn und seine jetzige Freundin!!!! Meine Devise: Stell dir vor du wärst in der Situation seiner Freundin!!
LG