hallo ihr da draußen!!!

ich bin psychologiestudentin und mein referatsthema in einem proseminar lautet wie der titel meines beitrages.
nun wollte ich eure meinung dazu wissen.

ist es wirklich so, dass wir frauen immer nur nörgeln

geben männer immer gute ratschläge zb. beim autofahren.

was haltet ihr allgemein von klischees typisch mann/typisch frau???

würd mich freun wenn ihr was dazu schreiben könntet!

lg, elisa!

PS:ich würde mich besonders freun wenn auch männer antworten würden :-)!

Is ja cool!
Warum Frauen nörgeln ist leicht zu erklären.

In wievielen Haushalten (wo Frau und Mann miteinander Leben und sogar Kinder haben) wäscht der Mann die Wäsche, Staubsaugt täglich, Putzt die Fenster?

Frauen gehen arbeiten und kommen Nachhause und dürfen weiter arbeiten. Irgendwann sind Frauen dann überbelastet und es beginnt mit "Schmeiß deine Socken in den Wäschekorb, wenn du sie ausziehst". Mein Vater zieht Tag für Tag seine Socken aus und legt sie über den Sessel - er zieht sie am nächsten Tag nicht mehr an, aber die Mama kann's dann morgen wegräumen.

Ich denke, dass Frauen deshalb schon so viel nörgeln, weil Männer sich einfach um nichts so kümmern. Zumindest kenn ich das von mir Zuhause (wobei mein Vater sehr faul ist).

In der Schule jedenfalls hör ich halt immer "Ja, die Mama wäscht heut wieder die Wäsche". Da kommt nie ein "Der Papa hat mir mein Hemd endlich gebügelt".

Warum geben Männer so viele Ratschläge?