Erfahrungen
Mein Freund war auch in der Grundausbildung, Anfang April diesen Jahres (ist glücklicherweise ausgemustert worden). Für uns war das schwer, weil wir uns sonst täglich gesehen haben und auch die Nächte immer zusammen verbracht haben. Der eine Monat war zwar eine verdammt schwere Zeit, ich habe ihn ständig vermisst und war immer den Tränen nahe, aber ihn deswegen aufgeben wollte ich auch nicht (wir waren damals auch 9 Monate zusammen). Auf jeden Fall lernt man die Beziehung ganz anders zu schätzen und genießt die Wochenenden und wenigen Stunden miteinander umso mehr.
Am Besten Du nimmst Dir für die Wochentage viel vor, damit Du abgelenkt bist.
Du glaubst gar nicht, wie Du Dich freuen wirst, wenn er sich dann plötzlich meldet, kurz anruft oder eine liebe SMS schickt.
Ist Dein Freund denn weit weg in einer Kaserne?
Ich schreibe Dir mal eine gute Internetadresse, dort kann man sich viele Infos über die Bundeswehr holen, Berichte von Partnern lesen und sich im Forum austauschen. Ich habe dort damals auch angefangen, mit einem Mädchen zu schreiben, deren Freund auch zur Bundeswehr musste. Wir haben immer noch e-mail Kontakt. Also, hier die Adresse: www.aganauten.de
Ich wünsche euch viel Glück!
LG
magiceyes