Die optimale Frau
Vielleicht guckst du dich mal in deiner Umgebung um? Guck dir die Beziehungen deiner Eltern und Großeltern an und vergleiche dann mit der modernen Zeit.
Hieß es nicht in guten wie in schlechten Zeiten?
Man könnte sich auch zusammen raufen! Wie man es sich versprochen hat. Zählt das eigene Wort nicht mehr? Wem will man noch trauen, wenn nicht einem selbst?
Du schreibst, dass du mit deiner Frau ganz neu anfangen müsstest zumindest in einem Bereich. Mit jeder anderen Frau müsstest du in vielen (anderen) Bereichen neu anfangen.
Du bist selbst für dein Glück verantwortlich und jeder Mensch kann (zurück) lernen, was er irgendwann verlernt oder verdrängt hat.
Ich kenne übrigens nicht eine Frau, die keine Zärtlichkeiten mag. Warum legt sie also nicht so viel Wert darauf? ... hinterfragst du dein Verhalten auch?
Das super perfekte Glück gibt es nicht!
Noch etwas...
Ich bin stolz auf meine Eltern, Großeltern, Familie, Bekannte, weil ich weiß, dass auch sie schlecht Zeiten hatten und heute glücklich, zufrieden und füreinander da sind.
Ich weiß, dass in jeder Partnerschaft irgendetwas fehlt. Niemand ist vollkommen.
Ob nachher alles besser wird? Wovon träumst du? Sollte man mit Ende 30 nicht etwas Lebenserfahrung mitbringen???
Deine Frau darf sich keine Mühe geben bzw. sich ins recht Licht rücken? Was meinst du, machen Menschen in den ersten Monaten einer Partnerschaft?
So könnte ich stundenlang weiter Argumentieren!
Ich gebe dir einen Rat, geh weg von deiner Frau, damit du sie nicht noch mal betrügst.
Ist es nicht auch Liebe, deine Lügen zu ertragen? Ist es nicht Liebe sich ändern zu wollen? Ist es nicht Liebe, dich halten zu wollen? Was willst du mehr?
Küssen in der Supermarktschlange kannst du übrigens von 90% der frisch verliebten haben.
Ein letztes Wort. Ich habe in meinem Leichtsinn lange nicht danach gelebt, was ich oben geschrieben habe und doch bin ich aufgrund vielseitiger Erfahrung eines besseren belehrt worden.
Ähm... doch noch was allerletztes... gib mir 1 h und ich bin die optimale Frau für dich...