jeni_12376863Hmmm,
ich spüre dich förmlich leiden.....
Mein Mann weiss es nicht, aber ich denke, ich werde es ihm sagen. Mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert, vor ca. 5 Jahren. Heute kommt es mir vor, als wäre es eine Vorbereitung gewesen auf das, was jetzt passiert ist. Das mag komisch klingen, aber auch damals brauchte ich einige Zeit, um zu begreifen, was passiert, nur wurde uns relativ schnell klar, dass es nicht eine ultimativ unumstössliche Seelenpartnerschaft sein kann, weil z.B. diese Erotik gefehlt hat. Alles andere war aber auch schon überwältigend. Jedenfalls habe ich damals mit meinem Mann darüber gesprochen, weil ich das Gefühl hatte, es sei nicht fair... Ich wollte ihn auch verlassen, damals. Nicht, um mit dem anderen zusammen zu sein, aber weil ich wusste, dass dieses Erlebnis es unmöglich macht, jemals wieder mit meinem Mann zusammen zu kommen. Er hat zwar gelitten, mich aber irgendwie auch versucht, zu verstehen.
Als ich ihm dann sagte, dass ich auch nach der Trennung nicht zu dem anderen gehen würde, haben wir uns darauf geeinigt, der Kinder wegen zusammen zu bleiben. Haben aber seither getrennte Schlafzimmer und keine intime Beeziehung mehr. Das klappt ganz gut, wir sind wirklich gute Freunde geworden.
Nun, das verrückte ist, diesmal bin ich mir mehr als sicher. Nur, es ist der Onkel meines Mannes. Er hat also die Tante meines Mannes (die Schwester meiner Schwiegermutter) geheiratet. Und eigentlich wehren wir uns seit über 10 Jahren gegen unsere Gefühle. Einfach, weil "es doch nicht sein dürfte". Aber vor ein paar Wochen liessen wir es zu, nur einmal wirklich in die Augen schauen, ohne auszuweichen, hat gereicht.... Ich habe es schon vor über 10 Jahren gewusst, gespürt, er noch deutlicher als ich. Ein paar Jahre habe ich es dann tunlichst vermieden, ihn zu sehen. Und wie du sagst, es wird kein bisschen besser, eher schlimmer.....
Meine Kinder sind übrigens 11 und 9 Jahre. Und ich habe weniger Angst davor, dass mein Mann sie kaputt machen würde, als viel mehr die Verwandtschaft.....
Ich weiss selber auch, dass ich meine Kinder beschützen muss, aber zu welchem Preis?????