Verstehe dich
Hallo Maria
Ich bin schon ein wenig älter (31), dass soll mich aber nicht zum Experten machen, aber ich kann ein wenig aus eigener Erfahrung sprechen...Ich denke, ich sage dir nichts Neues, aber dein Unterbewusstsein drängt all das Durchstandende mit deinem Ex wieder rauf. Du bist die ganze Zeit am dagegen ankämpfen und daher komme auch diese Träume, deine Aengste. Die ganze Grübelei braucht Kraft und du wirst so schnell nicht mehr unbeschwert werden, wenn das so weiter geht.
Dein Freund hat ja ziemlich das Gleiche erlebt, wie ich dich verstehe - vertraut er dir denn, hat er nicht auch Angst, dass du ihn betrügst oder verlässt? Er hätte das gleiche Recht darauf,nicht?
Weisst du, ich persönlich glaube, dass man einen Menschen nie sein Eigen nennen kann und nichts ist sicher, aber wenn ihr euch so gut versteht, warum sollte er dich betrügen? Er ist ja nicht der gleiche Typ Mensch wie dein Ex, oder?
Es kann schon sein, dass dies der Mann deines Lebens wird, ich habe meinen Partner mit 17 kennen gelernt und wir hatte Höhen und Tiefen und wir sind immer noch zusammen. Es kann aber auch sein, dass du dich evt. anders entwickelst und es könnte auch sein, dass DU ihn mal verlässt.
Wenn du den Mut hasttest, aus der vorherigen Beziehung aus eigener Kraft rauszukommen, dann solltest du an dich glauben. Ich weiss, du hast nachher noch mit deinem Ex geschlafen, war sicher nicht ideal. Aber nur zur Info: Ich kenne "leider" sehr viele die dem Reiz nicht wiederstehen können.
Over is over, versuche die alte Beziehung als Erfahrung, die dich reifer gemacht hat, abzuhacken.
Dies ist ein Neuanfang, damit dies auch dein Unterbewussein kapiert, gibt es z.B. ein gutes Buch: "Murphys Gesetz". Mir hat es persönlich viel geholfen.
Viel Glück:
Nicole