Hallo..
Stimmt, natürlich hat das jeder mal, diese typischen "Ankotz-phasen"...irgendwie möchte ich sie los werden für immer am besten, aber da das eh nichts geht, habe ich heute was Sinnvolles gemacht! Ich bin mit meiner kleinen Schwester in die Stadt gegangen und im Park. Es hat richtig gut getan mal sich so abzuschalten.
Meine Eltern denken immer noch, dass ich ein Kind wäre, was nichts selbständiges kann. Letztens haben sie sich noch lustig gemacht, dass ich kein Ei braten kann, obwohl das nichts stimmt! Sich hacken immer auf mich rum, anstatt mir Mut zu geben, verletzten sie mich mit ihren Worten. Jedesmal merken sie auch, wie sehr ich darunter leide, auch dass sie sich jetzt öfters zoffen... ich habe am Mittagstisch geweint. Ob ich im Zimmer weine oder am Mittagstisch als alle am essen waren, sehen tuen sie es. Sie sollen sehen wie ich leide und meine Schwester...
Das mit meinen Eltern ist so:
Meine Mutter ist sehr krank, mein Vater möchte das nicht wahrhaben, dass eine Frau auch mal krank werden kann. Mein Vater ist nämlich so einer, der sich gerne alles bringen lässt, Schuhe, Essen, Zeitung...
Er meckert ständig rum!! Egal was wir machen, wir dürfen nicht ein mal etwas laute Musik an machen, weil es ihn stört, wir dürfen keine Geräusche machen, wenn er sich nicht wohl fühlt, wir dürfen nicht das licht bei uns abends anmachen, weil er schlafen will!!! (Unsere Wohnung ist etwas doof verteilt, wegen den Zimmern... meine Eltern müssen in unser Zimmer gehen um in das Elternschlafzimmer zu gelangen und die Tür ist eine dünne schiebe Tür.).. also praktisch ist er ein dauernder mieskopf! Es fallen immer vulgäre Worte...
Aber!! Er darf alles, er hat kein RESPEKT vor meiner Mutter, vor uns!! Denn er darf alles machen was er will! Laute Musik!! Morgens um 5 Uhr, wenn er von der arbeit wiederkehrt, macht er bei uns das Licht an! Ist total laut! Und das jeden Tag!
Ich habe versucht mit ihn zu sprechen, das Problem haben wir mal angesprochen, doch es TUT SICH NIX. Und das geht mir mittlerweile zu sehr auf den.... deckel!
Reden, wie ein normaler Vater macht er bei uns Kindern nicht. Früher gaaaanz früher, als ich noch klein war (5-6) war er noch ein ganz lieber Vater. Doch jetzt bleibt er lieber in sein Zimmer, am Computer oder im Wohnzimmer Fernsehen. Meine Eltern machen nix, sie gehen nicht aus, sie gucken kein Fernsehen zusammen, sie reden noch niemals! Wenn meine Mutter zu ihn geht, dann sagt er "Lass mir meine ruhe..bla bla".
Meine Mutter lässt sich alles gefallen! Er beschimpft sie, er beschimpf uns, das einzige was er dann auch noch von uns wiederkriegt ist auch das gleiche was er mit uns macht! Kein WUNDER! Liegt wohl an seine leichte Depressionen...
Auf jedenfall, werde ich das nicht mehr lange mitmachen. Das mit den abhauen oder selbst verletzten habe ich schon hinter mit, damit wird die sache auch nicht besser. So schnell es geht, werde ich meine Ausbildung fertig machen und mir einen Job holen, und mein eigenes Leben leben mit mein FREUND...
Ach ja...ich habe mit mein Freund geredet, er versteht auch nicht warum meine Eltern nie etwas unternehmen... wenn meine Eltern stress haben, bekommen wir das ja automatisch mit. Wie sollen wir Kinder noch ein glückliches Leben haben, wenn die Elten nicht glücklich sind?!
Und wegen mein Freund..und übernachten. Also ich werde in 2 MOnaten 18. Ja genau 18. Mittlerweile darf ich ein Tag bei ihn übernachten, doch dann ruft meine Mutter moregns um 8 Uhr an!!! (jetzt ruft sie so gegen 11 uhr morgens an...) und fragt wann ich nach Hause komme. Schöön sie macht sich Sorgen, aber...sie macht sich ständig sorgen, bei allen...sie hat sogar angst, dass ich mit mein Freund alleine in die Disco gehe, weil ja etwas passieren könnte. Mein Freund könnten sie erschlagen und mich vergewaltigen!! Hallo wo leben wir?? Im Getto? Nein, sondern in einen Bauernkaff, wo nur eine Disco ist und sich jeder fast kennt! Keine Großstadt...
Auf jedenfall ist meine Familie etwas durchgedreht, und ich wunder mich immer noch, dass mein Freund nicht schon längst abgehauen ist - was für eine Geduld!
Ich wünschte, ich könnte wie mein Freund sein...
Ps. Sorry war sicherlich etwas zuu lang, aber das musste raus, vielleicht versteht jetzt jemand meine Situation. HILFEEEEEEE :-(
Bitte schreib mir weiterhin, brauche immer noch rat! Also das mit der Abwechslung ist total super! Eine Woche bei mein Freund schlafen wäre auch ok, wenn er nicht arbeiten würde und er nicht 40km von mir entfernt wäre ;-) leider nimmt er sich nicht frei.... :-(
LG Chiigirl