Was ist nur mit mir los, bitte helft mir. Vor ca. 6 Monaten hat meine Frau mir nach 17 Jahren, davon 6 Ehejahren und 2 Kindern eröffnet, Sie liebt mich nicht mehr, daraufhin Trennung, Unterhalt, Verkauf der Eigentumswohnung mit allem was dazugehört. Sie steckte alles so wie es aussah ziemloch locker weg, ich hab gelitten wie ein Tier, hab entdeckt, wie sehr ich ihr wehgetan (keine Gewalt oder fremdgehen)habe und sie vernachlässigt habe. Ich dachte, was soll nur werden, hatte keine Perspektive mehr, alles war kaputt. Daraufhin habe ich an mir gearbeitet, mich positiv verändert, in meinem Inneren sowie an meinem Äußeren, es half nichts, Sie will ihr eigenes Leben.
Zufällig ist von der Schule, die ich früher besucht habe, eine Jubiläumsveranstaltung dieses Jahr geplant. Auf einmal erhielt ich von einer Frau eine mail, ob ich auch hingehen würde. Diese Frau war mit mir in derselben Klasse, ich fand Sie damals schon super, einfach klasse, traute mich nie, ihr das zu sagen. Wir haben uns über die Jahre immer mal wieder gesehen, sind mal was trinken gegangen, haben über alte Zeiten geredet, gelacht, uns einfach immer wieder super verstanden, mehr war aber nie, da wir beide in Beziehungen steckten. Gestern haben wir uns wieder mal getroffen zum Kaffee und zum reden, da Sie von mir mitbekommen hat, was sich bei mir so alles in Bezug auf Familie etc. verändert hat. Hab ihr alles von mir erzählt in Bezug auf meine Exfrau, meine tiefsten Empfindungen, Gefühle, wie es mir erging, wie es mir jetzt geht, wie ich an mir arbeite, einfach alles. Sie war verblüfft, so positiv überrascht von mir, da diese Frau Seiten an mir erkannt hat, die Sie vorher nie gesehen hat, sie hat meine Veränderungen sehr positiv wahrgenommen, egal ob Kleidung, Aussehen, meine Art mich zu unterhalten, Gefühle zu zeigen, sie meinte sogar, sie sei stolz auf mich, wie ich mit dieser Sache umgehe. Wir haben uns wieder super verstanden, gelacht und die langen tiefen Blicke in Ihre Augen waren einfach unbeschreiblich. Sie steckt noch in einer Beziehung in der Sie schon mal betrogen wurde, sagt, derzeit ist es super, aber sie glaubt, das es nichts längeres oder ernstes bleiben wird, da sie jeden Tag mit einem neuen Betrug Ihres Freundes rechnet. Wir haben uns verabschiedet, bin nach Hause gefahren. Ich konnte nicht schlafen, hatte ein kribbeln im Bauch, mußte städig an Sie denken, es war wunderbar. Bin ich etwa verliebt? Verliebt, nach dem, was ich erst kürzlich alles mit meiner Exfrau durchgemacht habe? Ich war am Boden zerstört, in der Hölle und jetzt mit Flügeln im Himmel? Hab mich gefragt, ob es eine Einbildung sein kann, da ich vielleicht Ersatz für meine Exfrau suche, aber ich empfinde so stark für diese Frau, ist es Liebe, kann es Liebe sein? Ich denke kaum mehr an meine Exfrau, vermisse Sie nur kurz, wenn überhaupt, denke aber immer an meine Bekannte. Soll ich Ihr sagen, was ich empfinde, obwohl sie noch in einer Beziehung steckt? Einerseits fände ich es unfair, andereseits habe ich es damals auch nicht gewagt, Ihr es zu sagen, und bereut, sehr lange sogar. Was soll ich nur tun, hab auch Angst, enttäuscht zu werden, aber diese langen, gegenseitigen und intensiven Blicke in die Augen kann ich nicht vergessen, soll ich es wagen oder warten? Hoffe, Ihr könnt mir ein paar ratschläge geben, ciao