Die Situation ist für beide...
nicht einfach. Du solltest versuchen ihn zu verstehen und er sollte versuchen Dich zu verstehen, dann könnt ihr Kompromisse schließen, wie z. B. das er in Deiner Gegenwart sich zusammenreißt oder er halt dann raus geht. Aber verbieten geht nicht!
War selber Raucherin seit 13 Jahren und habe vor 2,5 Monaten aufgehört. Mein Freund mit dem ich zusammenwohne raucht schön brav weiter. Am Anfang gab es ziemlich Zoff deswegen, weil ich wollte das er mit mir zusammen aufhört. Hab nicht erreicht, daß er aufhört, wir haben uns aber soweit geeinigt, daß beide zufrieden sind :-)
Ich verstehe Dich....es stinkt wirklich wie ... aber Du hast ihn schließlich als Raucher kennengelernt und ihn zwingen aufzuhören, bringt absolut rein gar nix. Er muss es von selbst wollen und wenn Du ihn weiterhin unter Druck setzt, wird er sowieso ned aufhören damit.
Versuch einfach damit zu leben und die Beziehung zu genießen, anstatt Dich an solchen Punkten aufzureiben. Wenn Du nicht damit klar kommen willst, dann musst Du wohl die Beziehung beenden, aber sei fair und schrei nicht rum, nur weil er nicht aufgehört hat, ist es zuende....sondern sehe auch die andere Seite, nämlich dass Du nicht damit klargekommen bist.
Wenn Du mit ihm zusammenbleiben willst,geb ihm alle Zeit der Welt ohne großes Theater, rede nicht jeden Tag über das Thema bzw. laber ihn ned zu damit und freu Dich wenn er von allein dem Glimmstengel ade sagt.
Stell Dich aber auch darauf ein, daß er nie aufhören wird.
Ach am besten ist, wenn Du die Beziehung nicht davon abhängig machst, es gibt viel viel Schlimmeres :-)
LG Lunali