tiamat_12555505Hello nochmal!
"Erzählt dir dein Freund von seinen Freundinnen und kennst du sie?"
Ich kenne bis auf eine alle persönlich. Diese eine ist auch gleichzeitig seine Ex-Freundin, mit der er acht Jahre zusammen war, und jetzt sind sie sehr gut befreundet. Er würde sie mir allerdings auch vorstellen, würde ich es wollen. Irgendwie ist es aber noch nie dazu gekommen.
"Mein Freund hat Freizeit ohne Ende (Student) u. ich geh arbeiten u. mach zudem noch Fortbildungen."
Meine Situation ist ähnlich wie deine. Ich arbeite, mein Freund studiert im Ausland. Ich habe im Prinzip Null Kontrolle über ihn. Wenn er wochenlang im Ausland ist schon gar nicht. Wenn er zu Hause ist, auch nicht mehr als sonst, denn da arbeite ich, und er trifft sich währenddessen mit seinen hiesigen Bekannten oder macht sonstwas.
Trotzdem vertraue ich ihn. Ich kann mir zwar vorstellen, dass er hie und da sicher flirtet, denn er ist ein sehr extrovertierter Mensch, aber im Grunde meines Herzens bin ich mir sicher, dass er mich liebt und nicht betrügen würde. Daher kann ich es auch gut wegstecken.
Und Kopf hoch, ich war auch nicht immer da, wo ich heute stehe. Früher hatte ich auch ab und an Eifersuchtsanfälle, vorallem wegen seiner Ex. Irgendwann hat sich das dann gelegt, und dann hat er von selber begonnen, neben mir mit ihr zu telefonieren.
Wenn ich du wäre, würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen. Aber bitte ohne gleich Zoff zu machen, ganz sachlich, und dabei würde ich ihm dann auch erklären, dass es weht tut, wenn man belogen wird, vorallem da es nicht notwendig wäre, da du dich ja ändern willst... (Indem du keinen Stress machst, kannst du gleich mal beweisen, dass es dir ernst ist). Wenn er sich darüber aufregt, dass du in seinen Mails geschnüffelt hast, Herrgott, wenn man zufällig drüberstolpert, kann man niemanden Schuld geben! Oder?
Wünsche dir alles Gute!
Lieben Gruss