Hilfe suchen und annehmen!
Jeder kennt man das Gefühl,dass einfach nichts gelingt und alles doof ist! Das Leben ist nun mal eine Achterbahn! Wenn man es aber nicht mehr von alleine schafft für sich zu sorgen, ist es besser, sich Hilfe zu suchen! Was hälst du davon mit der Krisenintervention in deiner Nähe Kontakt aufzunehmen? Oder gibt es eine gute Beratungsstelle z.B. sozialpsychiatrischer Dienst oder ein Psychologe oder ein Arzt dem du dich anvertrauen kannst?
Hilfe suchen und anzunehmen ist auch nichts Schlimmes, im Gegenteil, es zeugt von Stärke!
Ein Weg entsteht, indem du ihn gehst!
Ansonsten nehme dir mal ein Blatt Papier und schreibe alle schönes Erlebnisse auf an die du dich erinnern kannst. Am besten bastelst du dir eine Schatzkiste und füllst diese Liste weiterhin mit schönen Erlebnissen!
Zusätzlich kannst du die Schatzkiste füllen mit Dingen die gut tut wie nette Spruchkarten, Düfte, Igelball, Gedichte, Lieblingslied und eine Liste mit Dingen die dir gut tun. Schreibe einfach alles auf was dir gut tut z.B. malen, singen, Musik hören, stricken, telefonieren, duschen, baden, Spaziergang, rätseln, telefonieren... schreibe einfach mal alles auf und wenn es dir schlecht geht, schaue auf diese Liste und tue bewusst etwas, was du im Hier und Jetzt brauchst!
Ebenso hilfreich, wäre mal aufzuschreiben was deine Ziele sind, im Hier und Jetzt und in der Zukunft. Was willst du alles erlebt haben, was und wer sind dir wichtig! Und wie kommst du zu diesen Zielen?
Das ist übrigens LEBEN. Ziele haben und Wege finden um zu den Zielen und Träumen zu finden!
Viel Kraft und alles Gute!