.
Hallo Nelly,
ich denke du kommst am besten damit klar, wenn du dein psychisches Problem los wirst. Dass du dafür schon in Therapie bist ist ein gutes Zeichen, ist die Therapie nur für die Essstörung oder kannst du mit deiner/m Therapeutin/en auch über diese Dinge reden?
Deine Erfahrung die dir angetan wurde ist sehr schlimm und du musst das dringend therapieren lassen, aber ich denke mal dass du das schon tust, also schon auf einem guten Weg bist :)
Ansonsten brauchst du auf jeden Fall eine Stütze, da deine Familie anscheinend dafür wegfällt bleibt deine Freundin, hast du noch guten Kontakt zu ihr? Oder ist das schlechter geworden?
Falls ihr noch guten Kontakt habt ist das super, dann mit deiner Freundin reden, mit ihr rausgehen, Spaß haben usw.
Also: Therapie bei deiner/m Therapeutin/en, Spaß haben und auf andere Gedanken kommen mit deiner Freundin :)
Falls ihr nicht mehr so guten Kontakt habt: Versuch den Kontakt wieder aufzubauen, falls es gar nicht mehr geht "neue Freunde" suchen, denn jeder braucht Freunde, und vor allem eine beste Freundin.
Du brauchst einen Freund der dein "Problem" mitschultern kann und auch bereit dafür ist, das mitzutragen. Davon gibt es genug, du musst dann eben nur bisschen länger suchen :)
Dein Freund hat sich denke ich wirklich nicht "wegen dir" getrennt, sondern wegen der ganzen Situation. Ich denke er wollte vielleicht nicht in dieses "Problem" hineingezogen werden.
Falls das so sein sollte komm über ihn hinweg, denn so einen suchst du sowieso nicht. Falls er irgendwann doch bereit dazu ist könnt ihr es ja irgendwann nochmal versuchen, aber ansonsten such einen passenderen :)
Ich hoffe das hilft ein wenig :) Wenn du deine Situation genauer schilderst können wir vielleicht bessere Tipps geben, ansonsten kannst du auch gerne schreiben ob ich richtig/falsch liege oder ähnliches :)
Liebe Grüße
With