Hallo liebe Forengemeinde. Ich hab da mal ne Frage:
Also erstmal ein wenig Geschichte. Ich bin jetzt 32 Jahre alte und habe eine Freundin die jetzt 22 Jahre alt ist. Wir sind zusammengekommen vor vier Jahren. Ich bin ihr erster Freund. Wir haben uns kennen gelernt durch unsere Arbeit denn ich bin Bäcker und sie ist Bäckereifachverkäuferin und damals auch im selben Betrieb. Ich habe mich damals gefragt ob das mit den zehn Jahren Altersunterschied ein Problem darstellt und stelle fest das es immer auf die Persönlichkeiten drauf ankommt. Wir beide sind eher unkompliziert und nicht so anspruchsvoll.Wir sind gesellig und humorvoll und können übern guten Witz immer lachen.
Gernerell kann man sagen das wir recht locker sind. Wir haben sogar einen relativ großen gemeinsamen Freundeskreis und auch von den Ansichten zu alltäglichen Themen sind wir oft der gleichen Meinung. Nicht immer aber wer ist das schon... In unserer Beziehung bin ich eher der ordentliche und kann es nicht haben wenn es zu hause unordentlich aussieht. Ich habe aber kein Problem damit Wäsche zu waschen, zu putzen oder zu kochen, bis auf Bügeln das ist echt nichts für mich. Obwohl ich es kann mache ich es nur sehr ungern.
Zu den Unterschieden kann ich sagen das ich manchmal das Gefühl habe sie kommen in letzter Zeit mehr zur Geltung als man das früher gemerkt hat. Ich liebe sie und sie liebt mich und ich vertraue darauf das sie mir auch die Wahrheit sagt darüber, wenn wir davon reden.
Ich treibe gern Sport, fahre viel Mountainbike, gehe ins Fitness zwei mal die Woche und bin auch für andere Aktivitäten jederzeit zu haben.
Und da kommt das Problem. Sie hats nicht mit Sport. Es ist nicht so das sie müsste, ganz im Gegenteil, sie ist schlank und mit fast 1,80 m auch nur zehn cm kleiner als ich. Und wir haben schon viel Probiert. Joggen, Fahrradfahren, Inliner selbst für Spaziergänge abends im Sonnenuntergang hat sie nichts für übrig.
Ich habe halt versucht für uns beide eine gemeinsame Sache zu finden die man gerne macht. Ich muss halt zugeben das man mich mit nem Couchnachmittag bei schönem Wetter nicht wirklich reitzen kann. Aber zu was anderes hat sie nicht wirklich lust.
Gut ich muss zugeben das durch unseren Beruf, ich stehe jede nacht um zwei Uhr oder früher auf und sie so im Durchnitt um vier. Und manchmal sind wir beide au ganz schön kaputt wenn wir von der Arbeit kommen.
Und da ist noch so ne Sache, und zwar der Sex den wir so gut wie nicht haben. Wenn wir ihn haben ist er stinklangweilig und wenn ich vom Laufen oder ner Mountainbikerunde nach hause komme habe ich oft lust auf Sex. Keine Ahnung warum aber es ist so. Ich bin dann nicht so plump und sach, los Schatz lass uns mal ne Nummer schieben, sondern ich hab da schon viel probiert um sie ein wenig zu annimieren. Romantisches Ambiente, ein schönes Essen im Resturant, einen schönen Abend am See mit Fackeln und Decken und und und.
Ich habe sehr gern Sex mit meiner Freundin, auch das wir nur eine Stellung machen weil sie nichts anderes möchte nervt mich zwar tierisch aber auch das nehme ich in kauf weil ich gerne mit ihr schlafe.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wir habe so ca. einmal im Monat Sex und das finde ich ein bisschen zu wenig. Sie sagt das sie nicht mehr Lust hat und ich denke das sie zu dem einem mal im Monat manchmal schon keine Lust zu hat. Ich bin dann schon mal gefrusstet und frage mich obs an mir liegt. Findet sie mich unaktraktiv oder liebt sie mich nicht mehr? Ich meine ich bin kein Unterwäschemodell für Männerunterwäsche aber öffentlichkeitstauglich bin ich schon. Auch hygienisch lasse ich nichts schleifen. Rasur komplett bis auf die Beine.
Sie sagt es liegt nicht daran. Sie hat halt einfach keine Lust.
Sie weiß was ich davon denke und sie weiß auch das ich mit der einen Stellung im Bett nett wirklich zufrieden bin wobei ich ihr schon gesagt habe das mich das zwar stört aber nicht so schlimm ist. Ich will sie auch nicht unter Druck setzten und so reden wir darüber in bestimmten Abständen aber ändern tut sich nix und ich bin mit meinem Wissen am Ende und so drehen wir uns nur im Kreis.
Ein guter Rat wäre toll. Ich weiß es ist viel Text aber ich habe mir gedacht wenn ich es ausführlich beschreibe ist die Wahrscheinlichkeit einer gebrauchbaren Antwort auch höher...
Glg André