coira_11891914QAnnamareen
Ich werde jetzt ein halbe Menthol Zigarette rauchen, sonst rast ich aus! Bin schon wieder da.
Nehmen wir mal an, ich sei ein Arzt. Ich sehe Dich an und sage: "Die ist verzweifelt. Annamareen ist TOTAL verzweifelt!" Was würdest Du zu mir sagen?, WAS würdest Du von mir denken? Du würdest denken: lib ist aber ein guter Arzt, wie der das gleich gesehen hat ...?! Eine Depression (manisch oder nicht), kann nur dann festgestellt werden, wenn mehrere Tests durchgeführt werden, dessen Ergebnisse dem behandelnden Arzt vorher NICHT bekannt waren. Würde ich zu Dir sagen: "Mensch, Annamareen, du siehst aber schlecht aus, würdest Du mir das vielleicht nicht glauben. Kämen aber 20 weitere Freunde von mir hinzu, mit denen ich vorher alles abgesprochen habe, und jeder Einzelne würde sagen: "lib, deine Freundin sieht aber schlecht aus. Hat`s die im Magen?" Na? Wie würdest Du Dich fühlen? Krank, ja. Dann kommst Du nach Hause und Deine Eltern sagen: "Meine Güte, wie siehst DU denn aus?" Was tust Du? Genau. Du suchst den nächsten Spiegel auf und denkst Dir: Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Anschließend legst Du Dich schlafen, aber Du KANNST nicht schlafen, weil Dir ja 20 Leute gesagt haben, dass Du schlecht aussiehst. Auch Deine ELTERN, die doch niemals lügen würden und nur das BESTE für Dich wollen! (Damit meine ich die "Krankheit" nicht Dich!). Was wirst Du tun? Natürlich: Einen Arzt aufsuchen, weil Du am Rande der Verzweiflung bist. Der behandelnde Arzt wird Dir ins Gesicht sehen. Über 20 Muskeln zeichnen für unsere Mimik verantwortlich! Er wird Dir ansehen, dass Du verzweifelt bist, weil Du Dein Gesicht "hängen lässt." (Daher übrigens der Spruch). Hätten meine Freunde aber gesagt: "lib, die sieht aber gesund aus, wie macht deine Freundin das nur? Ist die in einen Jungbrunnen gefallen?" Was wäre, liebe Annamareen? Du würdest Dich über diese Komplimente freuen, Deine Gesichts- und Halsmuskeln würden das auch zeigen. Und Deine Eltern würden sagen: "Gut sieht sie aus, unsere Annamareen!" Darüber gibt es zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen, die genau das bestätigten. Wie kann also ein Arzt, nach 2 Minuten feststellen, ob Du verzweifelt bist oder nicht? Experten sind Menschen, die auch IRREN können.
Annamareen, suchDir einen guten Job, treibe weiterhin viel Sport und denke positiv. Genieße das Leben und sag
nicht gleich: "Alle Männer sind schlecht, alle Menschen sind böse!" Du weißt, dass das nicht stimmt. Die meisten Menschen sind doch in Ordnung, oder nicht? Zieheinen dicken Strich unter Dein bisheriges Leben und fang
wieder von vorne an. Es lohnt sich. Ehrlich! Es ist NIE zu spät!
Alles Gute!
Liebe Grüße,
lib