Hallo,
ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.. und zwar folgendes: Mein Bruder (5 Jahre älter) und ich sind beide Studenten. Er ist ausgezogen, hat Wohnung und Auto, bekommt beides von unseren Eltern finanziert. Ich wohne Zuhause und fahre jeden Tag 40 km zur Uni und zurück wieder 40 km.
Vor rund einem Halben Jahr wollte ich ein neues Auto, da mein Altes 15 Jahre Alt war, ich jede Woche tanken musste und 54 Ps für die weite Strecke täglich zu wenig waren. Da ging der Streit schon los. "Dein Bruder hätte ja zuerst eins verdient, er ist ja älter" war die erste Aussage meiner Mutter. Aber dass ich eins benötigte, weil zu viele Reparaturen angefallen sind, war zweitrangig. Hauptsache er hat eine Wohnung und ein funktionstüchtiges Auto.
Nach ewiger Diskussion habe ich dann 7000 von meinen Eltern bekommen, den Rest habe ich durch Ferienjobs erarbeitet.
Nun, ein halbes Jahr später, jammert mein Bruder wie klapperig sein Wagen ist, und er hätte gern ein neues. Nun gut, jetzt sagt meine Mama mir er bekäme 12000, da ihm (warum auch immer) mehr zu steht. Ich dachte ich höre nicht richtig. Er kommt gerade mal einmal im Monat nach Hause (150km) und dafür so ein Auto? Ich fahre täglich 80 km und da hat auch keiner gefragt was ich will.
Das ist nun die eine Sache. Die andere ist, dass er in seinen Semesterferien keinen Finger krumm macht, im Gegenteil, er ist jetzt für 4 Wochen im Urlaub. Ich darf in meinen Semesterferien immer Arbeiten, um mir mein Leben finanzieren zu können. Und dann unterstützt meine Mama ihn immer noch, " er darf nichts Arbeiten, die Universität möchte das nicht". Ich könnte echt ausflippen. Und bei der Hausarbeit darf ich dann immer helfen.
Es geht mir nicht um das Geld, es geht mir ums Prinzip, ich bekomm angeblich alles und der arme Junge nicht.
Was soll ich tun?
Gruß