Vll ähnliche Situation, Hilfe!
Ich bin mit meinem Partner fast 7 Jahre zusammen wir sind beide 26.
Und langsam kann ich nicht mehr.
Es muss alles so laufen wie er es möchte.. Wenn man widerspricht ist er sauer, diskutiert oder sogar beleidigend,jedenfalls ist es sehr oft so der Fall. Und oft Sage ich einfach ja, damit es in dem Moment harmonisch bleibt. Auch will er alles entscheiden, selbst wenn ich mal einen Film nach meinem Wunsch gerne mit ihm anschauen möchte, sagt er nein dann musst du alleine gucken.das verletzt auch wenn das jetzt nur ein kleines Beispiel ist. Davon könnte ich noch viele andere Dinge schreiben. Auch hat er nie Lust oder nur selten das wir etwas unternehmen. Meistens wenn spontan, wenn nicht gerade seine laune umgeschlagen ist und er dann doch sagt, Nee ich bleib doch zuhause, grh alleine oder mal gerade nicht alles so läuft wie er will. Und wenn irgendetwas schief läuft oder vll sogar kaputt geht, HaB ich meistens immer schuld und macht mich runter wie ein kleines Kind. Hat er doch mal schuld, ist es nicht tragisch u. Nicht der Rede wert. Muss alles so hinnehmen. Habe mittlerweile starke Selbstzweifel und Selbstbewusstsein gleich null :(. Obwohl ich außen ja immer die starke für andere bin und ich auf gut deutsch die Hosen in der bez. Anhabe u. Er der liebe sensible tyo ist. Was leider gar nicht so ist. Das macht mich fertig und traurig.
Auch Dinge die er normalerweise selbst erledigen kann oder sollte, soll ich meistens erledigen, wie Termine vereinbaren, Telefonate führen, Sachen besorgen.. Oder solche dinge wie er ruft einfach aus der dusche um das ich ihn vll Kleidung bringen könnte.
Ihr werdet vll sagen, warum ist die denn so doof und macht das mit, aber ich liebe ihn wirklich.. andererseits vll blicke ich auch nur an früher e schöne Momente zurück.
Er ist seit 2 Monaten krank geschrieben und in der Zeit wurden diese Dinge die ich aufgezählt habe erst besonders schlimm. Er steckt wie er auch selbst sagt in einer tiefen Depression die durch seine krankschreibung und durch frühere Kindheitserlebnisse die ihn wohl momentan wieder einholen.und es ist sehr schrecklich, konnte seine Kindheit bis heute nicht richtig verarbeiten und jetzt ist wohl für ihn so der punktcwo alles rausbricht und zu viel wird. Er wurde bis zu seinem 18. Geburtstag von seinem vater misshandelt, geschlagen, gedemütigt, ihm wurde immer gesagt das er nichts ist u. Sein Bruder wurde bevorzugt.. Er wurde immer als dumm dargestellt, sein Vater hat ihm aus Langeweile oder aus der Laune raus strafen gegeben ohne jeglichen Anlass, auch war er nie gut im Texte verfassen, sein Vater hat ihn dann gezwungen Aufsätze zu schreiben über sein fehlverhalten ,wie der Vater fand. Obwohl es kein Grund gab. Sein Vater schmiß seine Anlage aus dem Fenster soo das die ganzen Nachbarn Zuschauen und er musste es dann aufsammeln.. Hatte viele verletzungen, er wurde eingesperrt und hat auch hat er nie wirklich liebe erfahren. Seine mutter hatte nie wirklich etwas unternommen, irgendwann als die Mutter den Vater doch verließ hat der Vater versucht sich umzubringen, da hat mein Freund auch schuld fur bekommen.
Es ist wirklich sehr schrecklich was er miterleben musste, und das tut mir auch so sehr leid. Ich würde ihm auch so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie. Und es soll nicht egoistisch klingen, denn ich investieren wirklich meine ganze kraft in diesen Mann, weil ich auch möchte das er glücklich ist und auch seinen Frieden findet. Aber so wie er mich behandelt.. Habe ich langsam keine kraft mehr, obwohl ich immer den Anschein mache. Aber so behandelt zu werden macht mich fertig, bin ganz allein auf mich gestellt, keine Schulter wo ich mich mal anlehnen kann, kann nicht mit ihm über Probleme sprechen oder Dinge die mich belasten reden. Weil er sagt selbst mit sich zu kämpfen hat. Weiß nicht..
Vll bin ich auch ganz falsch hier und hab das Thema verfehlt, wenn ja dann sorry.
LG