Hallo!
Ich hoffe mal, das ist das richtige Forum. Nun ja.
In letzter Zeit merke ich einfach, wie es mir immer schlechter geht. Ich fange wegen jeder Kleinigkeit an, zu weinen und ticke sehr schnell, selbst bei ganz kleinen Sachen, aus. Oft ist es auch so, dass mich eine kleine Sache nervt und ich dann einfach in so eine bedrückte Stimmung verfalle, die sich meistens dann ne ganze Weile hält, obwohl der Grund dafür schon lange irrelevant ist. Genauso schnell, wie diese negative Stimmung kommt, kann ich allerdings auch wieder ganz normal drauf sein. Das ist ein hin und her, jeden Tag. Das Problem ist, dass meine Beziehung sehr darunter leidet. Wir haben es eh nicht einfach, führen im Moment noch eine Fernbeziehung (sprechen& täglich ), ich warte auf einen Ausbildungsplatz in seiner Nähe. Ihm gehts körperlich nicht super, und auch geistig geht ihm dieses dauernde Gestreite mit mir total auf die Nerven. Das Schlimme ist eben, dass ich es verstehe! Ich weiß dass ich furchtbar nerve, weil ich aus ner Mücke einen Elefanten mache und das dauernd! Nur ich weiß nicht, was ich tun soll!
Ich frage mich natürlich, ob das an der Pille liegen kann und hier kommt eigentlich der springende Punkt. Ein paar Monate nachdem ich ihn kennengelernt habe, habe ich die angefangen die Pille zu nehmen, allerdings vor allem um meinen Zyklus zu stabilisieren, da er sehr unregelmäßig war. Seit ungefähr 2 Monaten nehme ich eine stärker dosierte Pille und muss ehrlich sagen, vor allem in den letzten Wochen habe ich diese Weinerlichkeit und Reizbarkeit bemerkt. Ich weiß nicht genau, wie es vorher war aber im Moment fühle ich mich so schlecht, weil ich damit auch ständig Leuten weh tue, die ich liebe.
Ich würde gern wissen, ob ihr mir ratet, die Pille abzusetzen weil sie ein Grund sein könnte oder ob ich doch irgendwie selbst für diese krassen Reaktionen verantwortlich bin. Vielleicht hat auch jemand mit solchen Nebenwirkungen Erfahrungen gemacht..Jedenfalls kann ich so auf keinen Fall weitermachen, daran werden meine Beziehungen, also nicht nur die zu meinem Freund, sondern auch zu Familienmitgliedern etc auf Dauer kaputt gehen..
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Liebe Grüße...