Liebe yunodesu!
Mit WEM hast Du geredet, als Du nachhause gekommen bist?
Natürlich kann das Liebe sein, das, mit dem Neuen! Ich habe das Gefühl, dass Du Dich nach einem Partner bzw. nach einer Beziehung sehnst, weil Du jemanden brauchst, mit dem Du REDEN kannst. Es kann sein, dass sich in Dir SO VIEL "aufgestaut" hat, damit meine ich, diesen Drang nach einer Beziehung, diese Sehnsucht, von der Du so enttäuscht wurdest, dass es unumgänglich ist, Dir wieder eine neue Beziehung aufzubauen, was aber völlig normal ist. Das ist, vermutlich, auch der Grund, warum Du dem Freund/Kumpel, jeden Wunsch, von den Augen abliest. Du willst ihn nicht (wieder) verlieren. Deshalb bist Du oft traurig. Hast Du aber jemanden, der an Deiner Seite ist, bist Du (wieder) glücklich. Das ist dann das "Hoch!" Durch diese Zweifel, durch dieses "nicht wissen, wo ich hingehöre, was ist gut, was ist falsch?", können, unter Umständen, Auslöser und auch Ursache, für (manische) Depressionen sein, über die Du aber mit Deinem Therapeuten sprechen solltest. Auch sind es typische Verlustängste, die Du hier beschreibst, die ich aber nicht unbedingt als "abhängig" bezeichnen würde. Such Dir einen Freund, mit dem Du REDEN kannst, der Dich VERSTEHT! Ein bisschen Glücklichsein hat noch niemandem geschadet. Und wenn es ein bisschen mehr ist, wirst Du auch nicht meckern, oder? Solltest Du mit Deinem jetzigen Therapeuten nicht zufrieden sein, weil Du glaubst, er würde Dich nicht verstehen, hast Du die Möglichkeit, zu einem anderen zu gehen. Da wärst Du nicht die einzige!
Viel Glück!
lib