Liebe jannih,
ich kann durchaus verstehen, dass Du, mit deinem Leben, unzufrieden bist, was vermutlich daran liegt, dass Du nicht mit Deinem Partner sprichst oder er Dich nicht versteht. Die Antriebslosigkeit, kann natürlich psychischer und auch physischer Art sein. Ich glaube aber, dass bei Dir deshalb keine Freude aufkommt, weil Du Dich auf nichts freuen kannst. Denn, wenn man weiß, dass man den ganzen Tag arbeitet, dann will man, natürlich, auch dafür belohnt werden. Das ist z. B.: Eine Reise, einmal schön zum Essen gehen, Kaffee miteinander zu trinken usw. Das ist aber bei Dir nicht der Fall. Und Dein Verlobter pennt um 20.00h. Wenn Du jetzt sagst, dass Du, im Moment, nicht in der Lage bist, die TREIBENDE Kraft zu sein, dann muss ich Dir sagen, dass Du das, so schnell wie möglich, ändern musst. Tust Du es NICHT, wird sich nämlich auch nichts ändern! Du kommst auch deshalb nicht zur Ruhe, weil Du immer an Dinge denkst, die Du gerne haben möchtest, aber nicht haben kannst. Du DENKST aber nur, dass Du sie nicht haben kannst und dieses DENKEN lässt Dich nicht zu Ruhe kommen. Es ist ein Teufelskreis, wie man so schön sagt. Die einzige Möglichkeit, die Du hast, ist, mit Deinem Partner zu sprechen und ihm klar und deutlich zu verstehen gibst, dass Du, den gegenwärtigen Zustand, nicht mehr länger ertragen kannst und auch nicht gewillt bist, ihn noch länger zu ertragen. Wenn dann Dein Partner sagt, es sei ihm egal, dann bist Du ihm AUCH egal. Und ich glaube nicht, Dir sagen zu müssen, was das bedeutet!
Viel Glück!
lib