Du wirst Dich,
wohl oder übel, mit dieser Situation abfinden müssen, weil sich die Besucher nicht mehr ändern werden, was bleibt also? DU musst Dich ändern. Aber, ich glaube nicht, dass DU Dich ändern wirst. Du könntest Dir natürlich auch einen Morgenmantel drüberziehen, aber das ändert natürlich auch nichts an der Sache. Dieses Wort "FRÜHER" (war es so ...), kann man sehr gut mit dem Wort "Tradition" vergleichen. Und ich glaube nicht, Dir erklären zu müssen, was das bedeutet. Es ist für mich jetzt natürlich schwer, mir eine Meinung zu bilden, weil ich Dich ja nicht persönlich kenne. Nein, keine Angst, ich komme nicht auf Kaffee und Kuchen vorbei! Aber sie wird immer deutlicher und klarer. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich denke, dass Du das, auf Dauer, nicht durchhalten wirst, dafür spricht zu viel dagegen. Mir fiel in Deinen Zeilen auf, dass Du bereits weißt, dass eine "Ruine" kein "Schmuckstück" ist! Du sagst es ja schon selber: "Mein ganzes Erspartes, mein ganzes Einkommen ..." Meine Güte, bayanapo, sag` mal, wie KONNTEST Du Dich darauf nur einlassen? LIEBE? Der Hof kann doch gar nicht wunderschön sein, wenn dieser Hof eine Ruine ist! Du wirst Dein ganzes Geld verlieren, da bin ich mir sicher. Ein Ehepaar ersteigerte einmal ein Haus für 10.000 Euro, ohne es vorher gesehen zu haben, weil sie glaubten, das wäre DIE Investition, bis sie das Haus sahen. Es war eine Ruine. Sie hatten die 10.00 Euro in den Sand gesetzt. Ein Aufbau war nicht mehr möglich. Weißt Du, eine Liebe kann auch Grenzen haben! Ich habe den Eindruck, dass Dich Dein Mann dazu überredet hat, kann das sein? Er sagte Dir immer wieder, wie "schön" doch diese "Eigenheim" wäre. Und Du glaubtest das auch, weil Du ihn doch liebst und seine Träume nicht zerstören willst. Und: Im Laufe der Zeit, glaubtest Du es selber, weil Du Angst vor der Wahrheit hattest. Und genau diese Angst ist jetzt, wo Du das eingesehen hast, die Realität erkannt, hast, wieder in Dir hochgekommen. Du WIRST mit diesem Haus nicht glücklich, weil es kein HAUS ist! Ich weiß nicht woher ich das weiß, aber irgendwas sagt mir, dass ich Recht habe. Bei all Deiner Liebe rate ich Dir, einen Rückzieher zu machen, falls dies noch möglich ist! Ich (persönlich!), würde keinen einzigen Cent mehr in diese "Projekt" mehr investieren, weil nämlich Du sonst die Ruine bist!
Viel Glück trotz allem!
lib