Ich hatte mit 18 auch selten Angst
hab Horrorfilme geschaut, bin danach im Stockfinsteren mit ner Freundin auf einen Friedhof gegangen (außerhalb der Ortschaft am Waldesrand) und hab sogar Geisterbeschwörung gemacht.
Das ist schon 20 Jahre her, und leider bin ich nicht mehr so mutig - nein, ich bin sogar so ängstlich, dass ich am Abend nicht mal mehr allein in den Keller geh oder im Dunkeln alleine schlafe.
Ich denke, das liegt daran, dass irgendwann der "Leichtsinn der Jugend" vorbei ist und ich mir mehr darüber Gedanken gemacht hab, was alles passieren kann. Horrorfilme, Thriller, Krimis, aber auch Medien, die von Morden, Vergewaltigungen etc. berichten, schüren das Ganze.
Was macht dir denn Angst? Wovor fürchtest du dich, wenn du im Dunkeln aufs WC musst? Keimen Bider in dir auf, die du in Filmen gesehen hast? Dann solltest du als erstes mal darauf verzichten. Frag dich, ob deine Angst berechtigt ist.
Da deine Ängste erst kürzlich und plötzlich aufgetreten sind, kannst du vielleicht den Weg daraus noch alleine finden. Ansonsten ist es sicherlich sinnvoll, mit jemandem darüber zu sprechen, der sich damit auskennt.