Seit einiger Zeit habe ich Zwänge. Ich hab keine Ahnung woher. Es hat damit angefangen, dass ich dachte, mir passiert etwas, wenn ich den Tisch als letztes berühre, also musste ich dann immer nochmal den Stuhl berühren. Das ging wieder weg, dafür dachte ich dann, wenn ich jmd zuletzt mit der linken Hand berühre, passiert demjenigen etwas. Ich versuchte mir zu denken, so ein Quatsch, aber wenn es nun so war, dass ich jmd zuletzt mit links berührt hatte, ging es mir richtig schlecht. Nun ist es so, dass ich, wenn ich z.B. unser Grundstück betrete und dann als erstes denke, " mein Mann betrügt mich", denke dass das wirklich passiert.Deshalb gehe ich dann nochmal zurück, und sage mir leise innerlich " ich betrüge ihn...", damit das nicht passiert.und so sind es einige Dinge, die ich den ganzen Tag lang innerlich vor mich hinsage.Das kostet mich meine ganze Kraft.Vor anderen Leuten kann ich mich zusammenreissen, aber wenn ich allein bin bin ich fix und fertig...Dummerweise war einmal mein erster Gedanke, dass meine Oma sterben wird, ich war so fertig, dass ich keine Kraft hatte NOCHMALS zurückzugehen.In der Nacht starb meine Oma tatsächlich.Dieser Vorfall hat natürlich meine Zwänge unterstützt. Ich bin manchmal schon ganz zitterig und schweissgebadet wegen den ganzen Zwängen. An wen kann ich mich wenden, um Hilfe zu suchen? Kann man mit solchen Gedanken wirklich etwas beeinflussen? Ich will unbedingt davon loskommen, aber ich schaffe es nicht. An meinen Hausarzt will ich mich mit so einer Sache ungern wenden.Mein alter Arzt ging in Ruhestand und bei dem Neuen fühle ich mich nicht wirklich wohl...
Wär über TIPS oder Erfahrungsberichte sehr froh! LG