Hallo, ihr Lieben :)
Ich habe lange überlegt, habe mich aber jetzt dazu entschieden euch um eure Hilfe zu fragen, kann schließlich nicht schaden ;)
Meine Situation ist wie folgt: Ich bin Studentin und wohne eigentlich schon seit 1 1/2 Jahren mittlerweile in meiner Studienstadt, kenne mich dort aus, habe Spaß an meinen Fächern und sehr liebe Freunde gefunden. Allerdings hatte ich auch schon immer, seit ich ausgezogen bin, etwas Probleme mit Veränderungen, Heimweh und mit Einsamkeitsgefühlen. Meistens war es aber immer nur ein kurzes Unwohlsein, bei dem ich mir gewünscht hätte zu Hause bei meinen Eltern zu sein und es ging dann oft schnell wieder. Zuerst habe ich in einer WG zusammen mit meiner Schwester gelebt, diese ist allerdings vor einem halben Jahr ausgezogen und vor ein paar Monaten habe ich mir jetzt selbst eine neue Wohngemeinschaft gesucht, weil ich mich in der alten WG nicht mehr wohlgefühlt habe.