Also...
ich denke bei ihr ist das problem mit "selbstbild" und "scheinwelt" vorhanden, wie du es erläutert hast...
gut jetzt zu persöhnlichen angaben...
ich bin 22 und sie bald auch
wir sind schon knapp ein halbes jahr zusammen
als beispiel gibts folgendes:
1.
als wir zusammen gekommen sind war sie noch jungfrau und ich nicht.... jetzt ist natürlich alles wieder in ordnung und wir hatten schon des öffteres verkehr miteinander. Jetzt kam in unserem letztem gespräch das thema das sie es bereut in ihrer letzten beziehung nicht so viel erfahrung gesammelt zu haben was sex betrifft... da ich es schon davor hatte und sie nicht... da hab ich es nicht ganz verstanden wo das problem jetzt liegt weil wir schon miteinander es hatten... mir kommt es vor als ob sie vor etwas wieder angst hat bzw. das diese Räue von ihr einen Hintergrund besitzt...
und als ich gefragt habe wo das problem ist (ich bin keiner der ausrastet oder direkt mit erhöhter stimme spricht), da sagte sie es ist egal und wollte darüber nicht mehr reden...
2.
letztens auch nach dem gespräch habe ich sie gefragt ob ihr was auf dem herz liegt... als antwort kam "mhhh weis nicht"
und direkt danach "ne doch nicht"....
also ich bin kein psychiloge aber ich denke wenn es wirklich nichts währe, dann würde sie auch direkt sagen das alles ok ist und nicht vorher überlegen...was mir diese gedanken auch verschafft ist, das früher wenn ich sie mal genau das gleiche gefragt habe sagte sie "alles bestens"
wir beide sind menschen die stress vermeiden und wenn etwas zu klären gibt dann klären wir das in ganzer ruhe....
3. als letzter beispiel....
wo wir über vertrauen gesprochen haben, sagte sie "ja ich denke ich bin mir sicher" also sie denkt sie ist sich sicher sie vertraut mir....
wiedermal bin ich kein psychiloge aber sagt dieses "ich denke" nicht unsicherheit aus?
braucht sie vllt doch noch mehr zeit um mir zu vertrauen?
oder kann es sein das sie denkt ich würde ausrasten wenn sie mir etwas verrät oder meine meinung ändert sich über sie nach dem?
ich habe ihr mal erzählt das es mich in meiner letzten beziehung gestört hat das meine ex alles in sich gefressen hat und am ende kamm es gewaltig raus, so das sie es nicht mehr in ruhe klären konnte... kann es vllt dieser grund sein das sie mir komplett nichts erzählen will?
danke nochmal fürs lesen