VORSICHT! Burnout droht!
Hi,
pass auf, das hört sich schon sehr nach ersten Burnout - Syndromen an! Im Prinzip lebst Du ja nur noch für die Arbeit. Du gehst da hin, machst Deinen Job, aber sobald Du nach Hause kommst, ist Essig.
Klar bist Du im Job fleissig und sicher kriegst Du auch dafür entsprechende Anerkennung.
Was aber eigentlich nicht passieren sollte: dass Du halt Dein Privatleben einschränken musst (ich schreib es nun mal so). Du bist 22 Jahre alt, eigentlich in der absoluten Blüte Deines Lebens und hast schon solche Symptome?
tu mir bitte einen Gefallen: bevor Du anfängst, irgendwelche Tabletten in Dich reinzuwerfen, gehst Du vorher mal zum Arzt und lässt Dich dort beraten.
Vielleicht belastet Dich irgendwie noch was privates, das dann noch obendrauf kommt.
Notfalls musst Du mal einen Gang zurückschalten und auch mal die Mittagspause einhalten. Nur weil Du es bisher so gewohnt bist, heißt ja nicht, dass Du das auf Dauer so handhaben musst. Die Pausen sind dazu da, dass man sich kurz erholen kann, kurz Luft schnappen kann.
Glaub mir: im Job dankt es Dir niemand auf Dauer, wenn Du Dich völlig verausgabst.
LG Wolfgang