Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin über 30, also müsste man denken, dass ich mitten im Leben stehe und ein gewisses Selbstvertrauen entwickelt habe. Das ging auch eine Zeit lang ganz gut. Mittlerweile bin ich, aufgrund von vielen Zwischenfällen in meinem Job, an einem Punkt an dem ich mich selbst überhaupt nicht mehr mag. Ich lasse mich sehr schnell von Kollegen verunsichern, frage mich ständig weshalb mein Arbeitgeber überhaupt eingestellt hat. Ich habe derzeit nicht den Eindruck als würde ich gewinnbringend für das Unternehmen arbeiten. Bei Meetings bin ich meistens relativ ruhig und wenn ich angesprochen werde, werde ich erstmal rot und sage prinzipiell das Falsche. Mein Selbstbewusstsein war lange nicht so angeknackst wir in den letzten Wochen. Meiner Meinung nach sind alle meine Kollegen immer einen Schritt besser als ich. Auch wenn ich mal ein Lob bekomme, nehme ich es gar nicht wahr, sondern rede mir ein, ich bin nicht gut genug, ich schaffe das alles nicht usw......
Ich hoffe hier keine Antworten zu bekommen wie: Du musst selbstbewusster werden, denn das ist mir klar. Prinzipiell weiß ich, dass ich selbstbewusst sein kann, allerdings will mir das seit geraumer Zeit nicht mehr gelingen. Ich frage mich wie ich mich selbst wieder mehr mag und vor allem wie ich dieses ständige rot werden unterbinden kann, da mich das noch angreifbarer macht, als ich ohnehin schon bin.
Vielleicht gibt es ja jemanden dem es ähnlich ging, der mir erzählen kann, wie man sich aus solch einer Situation selbst befreien kann.
Über nützliche Antworten würde ich mich sehr freuen
Viel Grüße
Greenbird