Hallo nichtnett7!
Es ist so schrecklich! Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich muss sagen, dass ich mir auch hin und wieder etwas pumpe, aber es sind Beträge um die 20 Euro und jeder, der mir je etwas geliehen hat, weiß von mir, dass ich es zurückzahle und zwar schnell und meistens habe ich noch ein Blümchen oder ein Bierchen als Dankeschön dabei ;)
Das Problem bei dir ist wahrscheinlich, dass du die Menschen darauf konditioniert hast, dass sie immer wieder bei dir auf der Matte stehen. Und von deiner Freundin- muss man ihr echt lassen- ist es echt ausgeklügelt, dass sie das Fest der Liebe ausnutzt, um dich anzupumpen.
Mein Freund wird auch immer verarscht. Ich habe es mittlerweile schon gecheckt, aber mein Freund leider nicht. Er hat Kumpels, die melden sich ganz häufig so am Monatsende. "Ey, Alter! Lass mal Bierchen trinken gehen"... Ja, dann haben sie plötzlich kein Geld mehr oder ihre Brieftasche "vergessen". Ich habe ihm schon gesagt, dass er seinen Kumpels vorher stecken soll, dass er erwartet, dass sie genügend Geld mithaben, weil er nicht die Zeche bezahlen wird. Aber mein Freund der konditioniert die Leute auch immer weiter darauf und ärgert sich im Nachinein.
Man muss lernen, NEIN zu sagen. Dann bist du zwar am Ende das A...loch, aber die Leute wissen dann wenigstens, dass es nicht mehr so weitergeht.
Ist zumindest schon mal gut, dass du es deinen Leuten schon gesagt hast.