Ich hoffe
... du findest ein wenig Beruhigung in meinen Worten. Mach dir keine Sorgen, du bist sicher nicht gestört, sondern in einer negativen Gedankenspirale gefangen. Ich glaube, dass dein Gehirn aufgrund mehrerer negativer (Umwelt)einflüsse (das kann sein, dass sich der Kopf schlechte Nachrichten oder Meldungen von anderen Menschen merkt und diese dann nicht verarbeiten kann) oder auch Alkoholkonsum (man hat seine Gedanken nicht mehr unter Kontrolle - der Kopf "macht" was er will) nicht mehr mit diesen Einflüssen umgehen kann und du dich von deinen Gedanken beherrscht fühlst. Ich glaube keinesfalls, dass du deinen Mitmenschen tatsächlich etwas antun würdest, dafür liebst du sie zu sehr. Ich glaube einfach, dass du vl. auch übersensibel bist (das bin ich übrigens auch) und jede kleine Information aufnimmst und dein Gehirn dann ev. nicht mehr damit fertig wird. Du steigerst dich dann schön langsam in eine Situation hinein, die so nicht eintreten wird. Versuche, dich mit schönen Gedanken abzulenken, ich weiß das hört sich jetzt altklug an, aber mir haben autogenes Training und Fantasiereisen sehr geholfen, meine Gedankenspirale "auszuschalten". Außerdem könntest du zu pflanzlichen Beruhigungsmitteln greifen (zB Lioran Passionsblume - wirkt innerhalb von 30 Minuten --> mir hilft es) und im Notfall zu einem echten Psychologen, und ihm ganz ehrlich deine Situation schildern. Ein Therapeut/Therapeutin ist in jedem Fall sinnvoll, er/sie kann dich einfach zusätzlich beruhigen, dich aufbauen und ablenken. Ich habe auch einen Gesprächstherapeuten.
Meld dich einfach kurz zurück, ob du mit meinem Roman etwas anfangen konntest oder ob etwas brauchbares dabei war und wie es dir im Moment so geht. Du kannst mir auch gerne per Mail schreiben, wenn du plaudern möchtest.
Alles Gute für dich und liebe Grüße