[s:p/o8o] Hach ja ...
Da haben deine Eltern, sorry, wohl bei der Erziehung Mist gebaut.
Sowas sollte einem möglichst früh beigebracht werden, damit eben so eine Überforderung nicht entstehen kann.
Ich konnte schon mit 12 einfache Gerichte Kochen, Putzen, Wäsche Waschen, bisschen Stricken & Nähen usw., was für einen Jungen doch eher untypisch war und ist.
Na ja dein Problem ist mir nicht neu.
Ich geb' dir mal ein paar Tipps:
Bezahl NUR NOCH bar. Man behält so besser den Überblick. Pack ca. 500 auf ein Konto und zahle jeden Monat mindestens so 10-20 ein und wenn du was abhebst, lass den Kontostand NIEMALS unter 500 sinken ~ für Notfälle :!!!:
Putzen hmm... lies einfach die Gebrauchsanweisung von den Putzmitteln fürs Bad usw.. Staubwischen, -saugen und Bodenwischen sollte man auch so hinbekommen.
Bei Wäsche halte dich am Anfang streng ans eingenähte Etiquette, irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür und kannst es auswendig.
Kochen ~ such nach Online-Rezepten und verfeinere sie mit der Zeit, irgendwann kannst du auch diese auswendig.
Tut mir leid, aber sowas sollte man von sich aus lernen wollen, wenn man einmal an die Zukunft denkt.
Na ja dennoch gutes Gelingen und Viel Glück.
MFG
FashionMosaic
P.S.: Ach bevor sowas wie verkokster alter Sack kommt und du laberst nur, als Jugendlicher hättest du das auch nicht gemacht. :arrow: Bin grad selber 16 und hab gestern Klos geschrubbt, also glaub mir ruhig :razz: