Liebe Ulrikeg, was kostet denn der Spass? Wieder einmal nutzt hier einer die Plattform für Werbung!
Hallo Sam,
es liegt natürlich nicht an Deinem Freund, dass Du keine Freunde hast!
Du fixierst Dich auf Deinen Freund, brauchst ihn mehr als eine Bezugsperson, denn als einen Partner. Und Du gibst die Verantwortung für Dich selbst in seine Hände. ER soll für Dein Wohlbefinden sorgen.
Das funktioniert so nicht! Du selbst musst für Dein Wohlbefinden sorgen!
Du wirst auch einsam sein, wenn Du da die Biege machst! Das kann ich Dir schon vorher sagen.
Du brauchst Deinen Freund lediglich, damit Du Dich nicht einsam fühlst. Nun funktioniert der aber nicht mehr, weil er das gemerkt hat. Das er überwiegend diesem Zweck dient. Deswegen seilt er sich ab und macht sein eigenes Ding.
Liebe Sam, sei ehrlich zu Dir selbst. Und nimms mir nicht übel. Ich weiss auch, wovon ich spreche. Der Inhalt Deines Textes ist mir nicht fremd.
Versuch innerhalb Deiner Beziehung, rauszugehen , wenn Du kannst und such Dir vielleicht schon mal so etwas wie eine "beste Freundin". Dann wirst Du in Deiner Beziehung auch gar nicht mehr so unzufrieden sein, weil Du auch eigenständige Erlebnisse hast. Und ihr euch dann auch mal wieder etwas mehr zu erzählen habt.
Ich denke nicht, dass Dein Freund Dich hindert, Dir Freunde zu suchen! Das bist Du selbst.
Alles Gute für Dich
Gruß Freitag