Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und brauche eure Meinung. Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir beide studieren auf Lehramt.
Meine Freundin kommt aus reichen Verhältnissen und hat mit 23 Jahren schon über 30000 gespart. Ich komme eher aus normalen Verhältnissen und musste mir alles erarbeiten. Nachdem ich mir vor drei Jahren ein Auto gekauft habe und es leider nach drei Jahren einen Motorschaden erlitt, habe ich natürlich nicht annähernd so viel wie sie. Ich bin auch auf der suche nach einem neuen Auto, was nicht so teuer ist und sie spricht natürlich mit ihren eltern darüber, die dann sagen, dass in der preisklasse es sich nur um schrottautos handle. Ich finde schon,d ass man für 5000 einen vernbünftigen wagen bekommt und habe nichtd as Geld für einen Neuwagen.
Getsern haute meine Freundin folgendes raus:
Ich habe keine Lust mit einem Freund zusammen zu ziehen, der kein Geld hat. Vor allem ist das richtig wenig, was du hast. In unserem Alter solltest du mehr geld bei seite gelegt haben. Mein ex und auch die leute auf der uni, alle sparen. Ich kenne es leider nicht so und auch keinen der 30000 hat. Ich fühlte mich eifnach richtig scheiße, weil sie an mir und meinem Auto viel profitiert hat. Ich ahbe sie überall hingefahren und auch größere Strecken. So macht ich in den drei jahren ca 60000km und das meiste wegen ihr.
Man zieht doch nicht mit jmd zusammen, wenn er geld hat? In einer Beziehung sollte man an einem Strang ziehen und ich erwarte natürlich nicht, dass sie alles zahlt. Aber gleich so an die sache ranzugehen, ist ein wenig inakzeptabel. Vor allem muss man doch nciht alles sofrt kaufen und wir beginnen bald unser Referendariat, da verdienen wir doch unser Geld.
Sie macht auch alles schlecht, was ich mache und vll. ist das eher ein Männerding. Ich ahbe mir eine Anlage geholt für 500, ein neues Bett, Wohnwand. Für sie ist alles rausgeworfenes Geld. Ich abeer freue mich über meine Anlage und freue mich über meine Wohnung, wenn ich asuziehe und das ist so eine Investition, die sich für mich lohnt. Genauso mit meinem fenrsehe oder dem Bett. Das sind einrichtungsgegenstände die bei einem Umzug nicht gekauft werden müssen. Sie sieht da keinen Sinn und ich schon.
Stattdessen wirft sie mir vor, dass ich nicht erwachsen wäre. Sie wohnt in einer WG und bekommt alles von ihren Eltern bezhalt. Sie bekommt sogar Kleidungsgeld (150) und Essensgeld (200) und das WG Zimmer (320) wird auch bezahlt. Sogar um die Studiengebühren muss sie sich keine Sorgen machen. Meine Eltern veruschen mich bei den Studiengebühren zu unterstützen, aber ich weiß genau, dass sie nicht so viel Geld haben und so versuche ich es selbst zu bezahlen.
Ich finde nicht, dass man dann sagen kann,d ass man erwachsen ist, wenn man nicht mehr zu hause wohnt, aber die eltern alles zahlen.
Was sagt ihr dazu?