Hallo ihr Lieben,


ich würde mich sehr gerne mit Menschen austauschen, die genau wie ich eine Glaskörpertrübung haben aber gut damit klarkommen. Brauche aufmunternde Worte. Die Schulmediziner nehmen ja einen damit nicht ernst und geben einen keine Hilfe. Und wenn man die gängigen Foren liest, da wird man nur noch depressiver und entmutigter.


Ich bekam diese fliegenden Mücken vor drei Jahren über Nacht auf beiden Augen. Nach einem Jahr machte ich eine homöopathische Behandlung bei einem Augenarzt, diese enthielt viele Mineralien und auch Spritzen und ich hatte das Gefühl, dass es dadurch etwas besser wurde. Ich machte diese Behandlung 3 Monate danach musste ich aufhören, weil sie recht teuer war. Zu diesem Zeitpunkt lernte ich für mein Diplom war halt sehr abgelenkt und obwohl ich davor das Jahr jeden TAg an meine Trübungen dachte und total deprimiert war, dachte ich immer weniger daran. Nach einigen Monaten fragte mich meine Familie, warum ich nicht mehr von den Trübungen rede und ich sagte immer, dass ich sie nicht mehr sehen würde. Ab und zu viel mir beim Lesen ab und zu ein kleiner Punkt auf aber dann drehte ich mich auf die andere Seit und der Punkt war weg. DAs ganze letzte Jahr hatte ich null Probleme damit, hatte einen neuen Job, neue Wohnung, es ging mir gut.


Seit Anfang des Jahres sehe ich wieder diese schwirrenden Gestalten vor meinen Augen. Ich muss dazu sagen, dass es mir länger nicht so gut geht gefühlsmässig. Erst der Job der mir nicht so gefällt, dann diverse andere Sachen und nun diese Trübungen. Den ganzen Tag sehe ich sie und denke daran und morgens mag ich schon gar nicht mehr die Augen aufmachen und habe regelrecht Panik sie zu sehen. Habe es schon versucht sie zu ignorieren, mache Yoga, versuche mich zu entpannen aber es gelingt mir nicht. Die Augenärzte meinten zu mir, es kann nicht sein, dass die Trübungen weg waren, ich habe sie nur nicht gesehen. Das kann doch nicht sein, dass ich diese vielen Fäden etc. nicht gesehen habe. Oder sind sie durch den Stress wieder schlimmer geworden? Hat jemand ähnliche Erfarungen?


Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen und euer Leben damit schildert.


Danke


Alina

Ich habe...
... zwar nicht dasselbe Problem wie du, aber eine andere "Anomalie". Und bei mir ist es so, dass wenn ich nicht daran denke, es auch so gut wie weggeblasen ist. Es kann gut sein, dass, wenn du ständig daran denkst und dich verrückt machst, es stärker wird. Ganz klar. Ist ein psychologisches Problem, merke ich bei mir auch, obwohl es eigentlich eine körperliche Einschräkung ist.

Fäden, habe ich auch
Hallo, ich habe nun seit 6-7 Jahren diese Fäden, anfangs sah ich sie nur, wenn ich in sehr helle Räume kam, mitlerweile sind es bedeutend mehr geworden, ca 10 große in jedem Auge, meisst gelingt es mir mich nicht über sie aufzuregen.
Letztes Jahr war ich das erste mal zu einem Augenartzt, der mir sagte, dass es sehr viele Leute gibt, die diese Fäden sehen und erst wenn man es nicht mehr aushält, sollte man etwas dagen tun. Er berichtete mir von einem Verfahren, bei dem diese "Fäden" mit einer Nadel herausgezogen bekommt, vielmehr mit einer Spritze. Er konnte diese Fäden mittels Microskop ebenfalls sehen.
Hast Du auch schon mal davon was gehört???
Gruß Monja

    kazumi_12944788

    Ja....
    Ich habe diese Fäden vor drei Jahren bekommen, aber zwischenzeitlich habe ich sie lange Zeit nicht gesehen und jetzt wieder. Diese Methode, von der du sprichst, heisst Vitrektomie, da wird der Glaskörper des Auges abgesaugt und mit einer Kochsalzlösung wieder aufgefüllt. Sie ist eigentlich eher für eine Netzhautablösung gedacht und sehr wenige Operateure würden sie wegen Fäden etc. machen, da sie sehr grosse Risiken birgt. Fast alle bekommen danach den grauen Star und es kann zu einer Netzhautablösung kommen und man kann danach nur noch verschwommen sehen. Ausserdem kann es sein, dass Trübungen die sehr nahe an der Linse oder Netzhaut liegen nicht abgesaugt werden können und daher Fäden zurückbleiben, also kann es quasi sein, dass man kranke Augen danach hat und trotzdem Fäden sieht. das würde ich nicht machen.


    Anscheinend kommst du gut damit klar. Wie alt bist du? Bist du auch kurzsichtig? Gelingt es dir oft die Fäden zu übersehen?

    2 Jahre später

    Ich hab die Dinger auch
    Hallo ihr Geplagten,
    hab die Dinger auch im Auge,manchmal mehr und manchmal weniger.
    Hab festgestellt das es bei Stress mehr werden oder man sie
    intensiver wahrnimmt.
    hat bei mir vor 7Jahren angefangen und sind seitdem mehr geworden.
    Manchmal ist es ganz schön lästig,vor allem wenn man in hellen Räumen ist oder man am Pc sitzt.Na ja,muß man wohl mit leben.
    Ach ja, hab seit 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und seitdem ist
    es wieder schlimmer geworden.Glaube ich fange wieder an.



    Grüße,Michael

    3 Jahre später

    Bin auch dabei;)
    Heyy Alina:)
    ich bin 17 und hab seit 6 Jahren einen schwarzen Punkt im rechten Auge. Letzte Woche ist ein zweiter dazugekommen. dann seh ich zwischen beiden punkten einen durchsichtigen faden, der sein aussehen oft ändert.
    ich sehe diese punkte deutlicher wenn ich im stress bin bei der Arbeit. aber auch wenn ich alleine bin und einfach von niemanden und nichts abgelenkt werde kommen mir die Punkte und ich nehme sie stark war.


    es gibt zeiten da mach ich mir voll die gedanken drüber, da sehe ich dann auf dem rechten auge auch unscharf.
    und ich hab auch manchmal sehr angst, dass grauer star oder sowas draus wird.
    ich liebe meinen beruf zahntechnikerin.
    doch gutes sehvermögen ist total wichtig für diesen beruf.


    ich hab einfach angst.
    und ich war auch noch nicht beim augenarzt.


    hoffe dir hilft das weiter:) :FOU:


    liebe grüße
    nela

    3 Jahre später

    Braune Fäden
    Hallo zusammen, auch ich sehe seit einer geraumer Zeit diese Fäden und punkte. Ich hoffe es ist nichts schlimmereres. Auch ich bin zurzeit sehr gestresst, durch verschiedene negative Geschichten, die ich durchlebe. Habe ausserdem sehr starken Tinnitus, was vielleicht auch von der Psyche herkommt.