Hallo ihr Lieben,
ich würde mich sehr gerne mit Menschen austauschen, die genau wie ich eine Glaskörpertrübung haben aber gut damit klarkommen. Brauche aufmunternde Worte. Die Schulmediziner nehmen ja einen damit nicht ernst und geben einen keine Hilfe. Und wenn man die gängigen Foren liest, da wird man nur noch depressiver und entmutigter.
Ich bekam diese fliegenden Mücken vor drei Jahren über Nacht auf beiden Augen. Nach einem Jahr machte ich eine homöopathische Behandlung bei einem Augenarzt, diese enthielt viele Mineralien und auch Spritzen und ich hatte das Gefühl, dass es dadurch etwas besser wurde. Ich machte diese Behandlung 3 Monate danach musste ich aufhören, weil sie recht teuer war. Zu diesem Zeitpunkt lernte ich für mein Diplom war halt sehr abgelenkt und obwohl ich davor das Jahr jeden TAg an meine Trübungen dachte und total deprimiert war, dachte ich immer weniger daran. Nach einigen Monaten fragte mich meine Familie, warum ich nicht mehr von den Trübungen rede und ich sagte immer, dass ich sie nicht mehr sehen würde. Ab und zu viel mir beim Lesen ab und zu ein kleiner Punkt auf aber dann drehte ich mich auf die andere Seit und der Punkt war weg. DAs ganze letzte Jahr hatte ich null Probleme damit, hatte einen neuen Job, neue Wohnung, es ging mir gut.
Seit Anfang des Jahres sehe ich wieder diese schwirrenden Gestalten vor meinen Augen. Ich muss dazu sagen, dass es mir länger nicht so gut geht gefühlsmässig. Erst der Job der mir nicht so gefällt, dann diverse andere Sachen und nun diese Trübungen. Den ganzen Tag sehe ich sie und denke daran und morgens mag ich schon gar nicht mehr die Augen aufmachen und habe regelrecht Panik sie zu sehen. Habe es schon versucht sie zu ignorieren, mache Yoga, versuche mich zu entpannen aber es gelingt mir nicht. Die Augenärzte meinten zu mir, es kann nicht sein, dass die Trübungen weg waren, ich habe sie nur nicht gesehen. Das kann doch nicht sein, dass ich diese vielen Fäden etc. nicht gesehen habe. Oder sind sie durch den Stress wieder schlimmer geworden? Hat jemand ähnliche Erfarungen?
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen und euer Leben damit schildert.
Danke
Alina