Der Fall meine Schwiegermutter und meine Oma:
alle die lieb zu ihnen sind, sind denen egal und werden auch schlechter behandelt. Wenn man sich aber wie ein Arsch benimmt, Vorwürfe, Geschrei etc. dann werden sie sehr nett und passen extrem auf.
Ein Beispiel:
der Bruder meines Mannes hat Geburtstag. Seine Schwester kommt und die Schwiegermutti sagt gestern zu meinem Mann, ihr (er, ich und zwei kl Kinder) könnt doch in der Früh (150 km in eine Richtung) kommen und fährt dann später zurück. Deine Schwester mit ihrem Mann (keine Kinder) sind da.
Dazu möchte ich sagen, dass meine Schwiegermutter zwei Häuser hat, die leer stehen.
Sie hat Panik wegen ihrer Tochter (Lieblingstochter), weil sie sobald sie nicht im Mittelpunkt steht total am ausrasten ist. Sie macht ihr immer Vorwürfe etc.
Es ist kein Neid. Es ist eine Feststellung. Die Oma besucht uns auch nicht. Sie fährt zu ihrer Tochter, aber ihr Sohn und Enkelkinder können doch kommen...
Es ist eine sehr kranke Stimmung daheim. Sie hat auch Komplexe. Der Freund meines Mannes (Nachbarskind) ist beihnahe ein Heiliger. Wenn er und seine Frau zu Besuch kommen, dreht sie total durch. Sie sagte uns sogar, dass wir unserem Kind den Namen dieses Mannes geben sollten, weil der so schön sei...
Meine Oma stammt von der selben Sorte.
Und dann frage ich mich auch, ob ich so bin oder sein werde...
Gott behütte...