Hi zusammen!
Mich belastet derzeit meine Situation und ich wollte sie mal mit euch teilen bzw. nach eurer Meinung fragen:
Ich bin Studentin und wohne in einer 4er wg mit mit 2 Mädels und einem Kerl. Soweit alles schön und gut. In letzter zeit sind aber Probleme aufgetreten, die mich innerlich kaputt machen und an mir selbst zweifeln lassen. Das eine Mädel hat einen Freund, der seit geraumer zeit quasi auch bei uns eingezogen ist. Obwohl er ganz nett ist, fühlt man sich nunmal nicht ganz so wohl, wenn ständig eine an sich fremde Person in der Wohnung/Wohnzimmer usw. ist. Außerdem leidet auch das wg-Leben darunter, dass das Mädel, ich nenn sie mal Nina, ständig mit ihm beschäftigt ist. Und wenn er mal nicht da ist, sind andere Freunde von ihr hier. Natürlich darf man bei uns Besuch mitbringen und alles, allerdings sollte es dich einen gewissen Rahmen haben.
So, da es die anderen beiden auch gestört hat (auch wegen Nebenkosten und so), hab ich mich getraut und das Thema ganz respektvoll bei Nina angesprochen. Obwohl ich wirklich mit die größte Mühe gegeben habe, ihr es nett beizubringen, ist die Stimmung total umgeschlagen. Ein paar Tage später schrieb sie uns eine bitterböse Mail von wegen besuchsregulierung usw. Wir seinen Erbsenzähler etc. Der anderen Mitbewohnerin hat sie gesagt, dass sie gerne ausziehen würde, aber es halt so billig wäre. Und dass sie lieber eine zweck wg vorzieht.