Hallo,
ich habe keine Ahnung, ob das Sinn macht, hier reinzuschreiben, jedoch weiß ich seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich weiter. Ja...wo fange ich an. Bis vor einem halben Jahr war ich an Magersucht erkrankt, prinzipiell bin ich es noch immer, aber nach einem Klinikaufenthalt bin ich soweit stabil und habe auch fast wieder Normalgewicht. Jedoch bemerke ich seit mehreren Wochen an mir bestimmte Charakterzüge, die mir nicht ganz geheuer sind. Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, eher episodisch. Teilweise waren da Wochen, wo ich mich selbst nicht mehr ertragen konnte und nurnoch im Bett lag und Garnichts mehr gemacht habe. Diese Phasen kenne ich aber eigentlich schon von mir, zwar in eher abgeschwächter Form, aber ähnlich ging es mir auch, bevor die Magersucht letztes Jahr so extrem wurde. Aber jetzt habe ich seit mittlerweile 4 Wochen so ein krasses Gefühlschaos, dass ich teilweise nicht mehr hinterherkomme. Ich neige dazu, mich in Sachen so extrem reinzusteigern, dass ich kaum noch schlafen kann und mich dann nurnoch mit diesem einen Gedanken beschäftige. Manchmal ist es so heftig, dass ich Herzrasen habe, und denke, dass ich jeden Moment durchdrehe und es fällt mir dann total schwer, mich abzulenken und wieder runterzukommen. Dazu kommt, dass ich sehr viel feier und trinke, ich gehe total verschwenderisch mit mir und meiner Gesundheit um, ich plane Aktionen, die total gefährlich sind, nur um einen gewissen Kick zu erleben. Das passt absolut nicht zu mir, so war ich noch nie. Erst habe ich gedacht, dass das jetzt vielleicht so eine Phase ist, die nach der Genesung der Magersucht kommt, dass ich jetzt einfach mein Leben genieße. Aber das ist kein Genuss mehr, ich bin total hyperaktiv und wie gesagt, meine Gedanken und Pläne kommen mir wirklich nicht mehr gesund vor, vor allem weil ich mich so nicht kenne. Bestes Beispiel wäre, dass ich geplant habe, einem Musiker hinterher zu reisen, weil ich der festen Überzeugung war, dass ich diesen Menschen im realen Leben unbedingt treffen muss. Ich war auf mehreren Konzerten von ihm und wäre das letzte Mal fast im LKW mit den Mitarbeitern für den Auf- und Abbau der Bühne mitgereist, weil ich sie überredet habe. Einfach so, ohne nachzudenken, ohne irgendwem Bescheid zu sagen, wäre ich durch ganz Deutschland gereist. Und in den Moment kam mir das so toll vor. Zum Glück hat mich eine Freundin dann wieder kurzfristig auf den Boden der Tatsachen geholt. Hätte da noch paar mehr Beispiele, aber der Text ist jetzt schon so lang. Naja, jedenfalls kommen dann zwischendurch wieder Tage, an denen ich kaum aufstehen kann, weil alles so schwer fällt und dann schlafe ich wieder 13 Stunden am Stück und sehe mein ganzes Leben als sinnlos an und einen Tag später ist alles wieder so high-life-mäßig. Ich hab das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt...
hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Im Internet stehen nur so krasse Dinge wie bipolar etc, aber das wird es ja hoffentlich nicht sein.
Habt ihr Ideen, wie ich wieder einen gesunden Zugang zu meinen Gefühlen finde?
Danke schonmal :shock: